Connect with us

Sport

Türkischer Nationalspieler Emre wechselt nach Madrid

Spread the love

Der ablösefreie Mittelfeldspieler Emre Belözoglu verlässt Fenerbahce Istanbul und schließt sich dem aktuellen Europa League-Sieger Atletico Madrid an.

Published

on

Türkischer Nationalspieler Emre wechselt nach Madrid
Spread the love

Belözoglu, der auch Kapitän der türkischen Nationalmannschaft ist, wird im Laufe der Woche im Anschluss an die medizinische Untersuchung einen Kontrakt bis 2014 unterschreiben. Dort tritt er die Nachfolge vom Brasilianer Diego an, der nach einjähriger Ausleihe in die Bundesliga zum VFL Wolfsburg zurückkehrt. Der 31-jährige Belözoglu wird Teamkollege von Arda Turan, der vergangenen Sommer vom Fener-Rivalen Galatasaray in die spanische Hauptstadt wechselte.

Mit diesem Wechsel wird Belözoglu, der sowohl im defensiven als auch im offensiven Mittelfeld agieren kann, in allen europäischen Topligen aktiv gewesen sein. Zuvor spielte er bereits in der Seria A für Inter Mailand und in der Premier League für Newcastle United.