Connect with us

Allgemein

Turkmenischer Kommandant will russische Piloten getötet haben

Published

on

Spread the love

Der Anführer einer turkmenischen Kampfeinheit in Syrien behauptet, die beiden russischen Piloten, deren Su24-Kampfjet heute an der türkisch-syrischen Grenze abgeschossen wurde, getötet zu haben.

Alpaslan Çelik, stellvertretender Kommandant der 2. Turkmenischen Küstendivision, gab an: „Als die Piloten mit dem Fallschirm absprangen, haben wir auf sie geschossen. Die Leichen sind hier.“ Der Kommandant der Einheit, Başer Molla, hat in einer Erklärung bekanntgegeben, dass die Region, in der der Absturz erfolgte, kürzlich von den Turkmenen zurückerobert worden sei.

Die Turkmenen sind eine Volksgruppe in Syrien, die zwischen 200.000 und 1,5 Millionen Angehörige hat. Sie sind die Nachfahren der türkischen Bevölkerung, die während des Osmanischen Reiches in Syrien lebte, und sehen die Türkei dementsprechend als ihre Schutzmacht an.