Connect with us

Politik

Über 50 Tote bei Kämpfen in Syrien

Spread the love

Der Krieg in Syrien geht unvermindert weiter, besonders brisant ist die Lage in Damaskus und Aleppo. (Foto: aa)

Published

on

Über 50 Tote bei Kämpfen in Syrien
Spread the love

Damaskus/Istanbul (dpa) – Die Kämpfe zwischen der syrischen Armee und den Revolutionsbrigaden haben sich am Donnerstag auf die Großstädte Damaskus und Aleppo konzentriert. Bis zum Mittag zählten die Regimegegner 55 Tote, darunter zehn Männer, deren Leichen im Damaszener Stadtviertel Kafr Susa gefunden wurden. Die Männer seien nicht im Kampf gefallen, sondern in Gefangenschaft getötet worden, hieß es.

Die Gegner von Präsident Baschar al-Assad veröffentlichten zudem ein Video aus der Provinz Idlib. Es zeigt ihren Angaben zufolge mehrere Soldaten, die wie Assad der Minderheit der alawitischen Muslime angehören. Sie sollen von den Aufständischen an einer Straßensperre nahe der Ortschaft Kafr Nabl überwältigt worden sein.