Connect with us

Sport

UEFA verhängt Sperren gegen Fenerbahçe

Published

on

Spread the love

Die UEFA hat zwei Spieler und den Trainer vom türkischen Spitzenclub Fenerbahçe Istanbul nach den Vorfällen im Rückspiel des Europa-League-Achtelfinals gegen SC Braga (1:4) bestraft. Volkan Şen darf bis Ende dieses Jahres an keinem europäischen Vereinswettbewerb teilnehmen. Dies teilte die UEFA mit. Der Stürmer hatte in der Schlussphase der Partie die gelb-rote Karte gesehen, dem Schiedsrichter höhnisch applaudiert und ihn geschubst.

Sens Mitspieler Alper Potuk wurde wegen einer Roten Karte nach grobem Foulspiel für drei Europapokal-Spiele gesperrtFenerbahçe-Trainer Vitor Pereira, der wegen Protesten gegen den Schiedsrichter auf die Bühne verbannt worden war, muss ein Spiel aussetzen. Şen und Potuk stehen beide im erweiterten EM-Kader der türkischen Nationalmannschaft für die bevorstehende Europameisterschaft. Ihre Sperren beziehen sich aber nur auf Vereinswettbewerbe. (dpa/ dtj)