Connect with us

Allgemein

Gesamtvermögen der Obama-Familie auf 7 Millionen Dollar geschätzt

Published

on

Spread the love

Laut einer Veröffentlichung des Weißen Hauses betrug das Vermögen des Präsidenten der USA, Barack Obama, und dessen Ehefrau Michelle Obama im Jahr 2013 insgesamt 7 Millionen Dollar.

Der größte Teil des Vermögens kommt aus den Einnahmen der drei Bücher, die Barack Obama veröffentlicht hat. Die Sekretärin des Weißen Hauses, Jay Carney, erläuterte hierzu: „Die unabhängige Dienststelle für die Kontrolle der Regierung hat in ihrem Bericht die Richtigkeit der Einnahmen bestätigt. Die Ergebnisse werden wir wie gehabt zwecks Transparenz im Internet veröffentlichen.“

Mit seinen 7 Millionen Dollar bleibt Obama jedoch hinter dem Vermögen der großen amerikanischen Präsidentendynastien zurück. So kommt sein Amtsvorgänger George W. Bush, dessen Familie stark ins Ölbusiness involviert ist, auf 15 Millionen. Gegen die mehr als 400 Millionen Dollar, die beispielsweise die Kennedy-Familie in die Waagschale werfen konnte, nimmt sich allerdings auch dessen Vermögen eher bescheiden aus.