Connect with us

Allgemein

Van Persie „Junior“ wechselt auch zu Fenerbahçe

Published

on

Spread the love

Fenerbahçe Istanbul hat in diesem Sommer groß auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die bekanntesten Namen, die verpflichtet wurden, sind Simon Kjaer, Nani und zu guter Letzt Robin van Persie.

Wie sich jetzt herausstellte, kommt der niederländische Stürmer nicht alleine. Auch sein Sohn wird in der kommenden Saison in der Fener-Jugend weiter an seiner Ausbildung arbeiten.

Die verwöhnten Fans kennen den Nachwuchsmann bereits. Bei der offiziellen Vorstellung von Robin van Persie im Stadion durfte Shaquell van Persie mit seinem Vater vor ca. 18.000 Zuschauern zeigen, was er so mit dem Ball kann.

Der 8-Jährige, der wie sein Vater auf der Stürmerposition spielt, soll laut der niederländischen Tageszeitung „De Telegraf“ für die U-10-Junioren-Mannschaft bei Fener spielen. Van Persie „Junior“ spielte in Manchester bereits für United und City. Sein Vater stürmte zuletzt für Manchester United.

Van Persie ist mit einer Marokkanerin verheiratet. Mit seiner Frau hat er neben seinem Sohn noch eine Tochter. Die beiden waren bei der Vorstellung ebenfalls im Stadion. Der Kapitän der holländischen Nationalmannschaft sagte dazu: „Wer mich holt, holt mich mit meiner Familie. Sie sind ein Teil von mir.“

Auch die Kinder von Dirk Kuyt kickten während der Zeit ihres Vaters für die Jugend von Fenerbahçe. Kuyt verließ in diesem Sommer nach drei Jahren den Klub in Richtung niederländische Heimat. Van Persie hatte verraten, dass sein Landsmann ihm zum Wechsel an den Bosporus riet.