Connect with us

Sport

Volles Haus in Sinan Erdem: Auch Anadolu Efes schlägt Bayern

Published

on

Spread the love

Innerhalb von 48 Stunden mussten die Basketballer von Bayern München zweimal in Istanbul antreten. Nach der Niederlage gegen Fenerbahçe folgte nun eine weitere gegen Anadolu Efes – mit demselben Ergebnis. In wenigen Tagen starten nun die Playoffs in der Euroleague. 

Durch den 81:76 (44:36)-Sieg am Mittwoch im ausverkauften Sinan Erdem Spor Salonu kann Anadolu Efes einen Spieltag vor Ende der Hauptrunde eine Bilanz von 16:11-Siegen vorweisen. Zum Abschluss gastiert die Mannschaft von Trainer Ergin Ataman am Freitag bei Roter Stern Belgrad.

Die Münchner liefen im zweiten Euroleague-Spiel innerhalb von 48 Stunden einem Rückstand hinterher. Phasenweise führten die Gastgeber mit zwölf Zählern (23:35/24. Minute), weil Anadolu-Profi Shane Larkin kaum zu halten war. Bis zur Pause kamen die Bayern noch auf fünf Zähler heran.

Im dritten Viertel hielten die Gäste das Spiel lange Zeit offen. Jedoch schaffte es das Trinchieri-Team nicht, die Partie zu drehen. Immer wieder kamen Larkin oder der Franzose Adrien Moerman zu einfachen Punkten. Am Ende brachte der amtierende Euroleague-Champion den knappen Vorsprung über die Zeit. Bester Schütze bei den Münchnern war Augustine Rubit mit 15 Punkten. Nationalmannschafts-Center Tibor Pleiss kam bei den Türken auf neun Zähler, Topscorer der Partie war Larkin mit 20 Punkten. Eine Zusammenfassung des Spiels als Video gibt es hier.

dpa/dtj

Continue Reading