- Anzeige -

Nach dem Rauswurf von Nationaltrainer Fatih Terim als Nationaltrainer sucht der Türkische Fußballverband (TFF) weiter nach einem geeigneten Mann für den Trainerposten. Nach der Absage von Şenol Güneş zur Übernahme der Nationalmannschaft, stehen nun zwei weitere Kandidaten im Raum. Laut türkischen Medienberichten wird sich der Verband TFF zwischen dem derzeitigen Trainer von Başakşehir İstanbul, Abdullah Avcı (54), und Mircea Lucesu (72), dem ehemaligen Trainer von Galatasaray und Beşiktaş İstanbul entscheiden. 

Avcı hatte in der vergangenen Saison den Klein-Klub Başakşehir aus Istanbul zum Vize-Meister der türkischen Süper Lig gemacht und sensationell für die Champions League- Play Off- Runde qualifiziert. Der 54-jährige hatte die Nationalmannschaft bereits in der Saison 2012/2013 trainiert und in sechs Spielen zwei Siege und drei Niederlagen eingefahren. 

Der alte Freund Lucescu

- Anzeige -

Der Rumäne Lucescu ist ebenfalls ein alter bekannter. Er war zwischen 2000 und 2004 in der Türkei und hat jeweils zwei Jahre Galatasaray und Beşiktaş trainiert. Mit beiden Teams wurde er jeweils einmal Meister der türkischen Liga. Mit Galatasaray erreichte er das Viertelfinale der UEFA Champions League, mit Beşiktaş das Viertelfinale des UEFA-Pokal. 

[paypal_donation_button]

Zuletzt hatte Verbanschef Yıldırım Demirören mit dem erfolgreichen Trainer Şenol Güneş und seinem derzeitigen Klub Beşiktaş İstanbul Verhandlungen geführt. Demnach soll Demirören dem erfahrenen Trainer angeboten haben, die nächsten vier Spiele auf der Trainerbank zu sitzen, um die letzten Qualifikationsspiele für die WM 2018 in Russland zu absolvieren. Günes und Beşiktaş lehnten das Angebot allerdings ab. Es sei sowohl für Beşiktaş, als auch für die Nationalmannschaft der bessere Weg, beide Posten nicht zu vermischen. Dies würde am Ende beiden Seiten schaden. Schließlich werde der Istanbuler Klub auch in der Champions League im Namen der Türkei auftreten, so heisst es in einer Erklärung von Beşiktaş.

 

[paypal_donation_button]

 

 

 

- Anzeige -