Connect with us

Sport

Werder-Urgestein Klaus Allofs zu den Wölfen?

Spread the love

Die Managerkrise des VfL Wolfsburg könnte sich schon bald dem Ende zuneigen. Wie mehrere Medienberichte übereinstimmend aussagen, soll ausgerechnet der langjährige Werder-Manager Klaus Allofs in Kürze das Amt übernehmen. (Foto: reuters)

Published

on

Werder-Urgestein Klaus Allofs zu den Wölfen?
Spread the love

Der Vorsitzende der Werder-Geschäftsführung war noch nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Beim VfL Wolfsburg macht sich vorerst zumindest einmal klammheimliche Freude breit.

Jedenfalls berichten unter anderem welt.de, kicker.de und waz-online.de übereinstimmend – wenn auch ohne Quellen zu nennen -, dass der 56-fache Nationalspieler Klaus Allofs nach übereinstimmenden Medienberichten nach 13 Jahren als Vorstandsmitglied und späterer Geschäftsführer bei Werder Bremen in der Winterpause zum VfL Wolfsburg wechseln werde.

VfL-Aufsichtsratsmitglied Stephan Grühsem sagte der Nachrichtenagentur dpa: „Klaus Allofs ist mit seinem Profil ein Manager, der sicher jedem Club gut zu Gesicht stehen würde.“ Weitere Kommentare waren Grühsem, der beim VfL-Mutterkonzern Volkswagen für die Kommunikation zuständig ist, nicht zu entlocken.

Beim VfL Wolfsburg wird seit der Entlassung von Felix Magath nach einem neuen Manager gesucht.

Klaus Allofs war auch bereits als Spieler in der Zeit von 1990-1993 bei Werder Bremen unter Vertrag. Am erfolgreichsten war er als Aktiver jedoch bei Fortuna Düsseldorf (1975-81) und dem 1.FC Köln (1981-87), mit denen er jeweils in Europapokalfinalspielen stand.

Nach zehn Spieltagen ist Wolfsburg derzeit 16., Werder belegt Rang sieben. Damit hinken beide Teams ihren eigenen Ansprüchen weit hinterher.