Connect with us

Allgemein

„Ganz oben – Ganz unten“: Jetzt redet Christian Wulff

Published

on

Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat ein Buch geschrieben. In"Ganz oben - ganz unten" äußert er sich u.a. über die gegen ihn geführte Medienkampagne.
Spread the love

Nachdem er sich über lange Zeit hinweg mit öffentlichen Kommentaren zurückgehalten hatte, tritt der nach einer heftigen Medienkampagne gegen ihn im Februar 2012 zurückgetretene Bundespräsident Christian Wulff nun mit seiner Sicht der Dinge an die Öffentlichkeit.

Am morgigen Mittwoch wird Verlag C.H. Beck sein Buch mit dem Titel „Ganz oben – Ganz unten“ erscheinen, in dem Wulff offenlegt, wie es zu der Affäre gekommen war, welche Kräfte Regie geführt hatten und was die tatsächlichen Hintergründe gewesen sein dürften, die hinter dem Versuch standen, den Präsidenten zu kriminalisieren, der es wie kein anderer verstanden hatte, auch innerhalb der Einwanderercommunity zur Identifikationsfigur zu werden.

Eine besonders unrühmliche Rolle hatten im Zuge der damaligen Kampagne unter anderem die Bild-Zeitung und übereifrige Staatsanwälte in den Behörden von Celle und Hannover gespielt, die bis zuletzt versucht hatten, Wulff ein gesetzeswidriges Verhalten nachzuweisen – ohne Erfolg. Ende Februar wurde der ehemalige Bundespräsident freigesprochen.