Connect with us

Gesellschaft

Wuppertal: Polizei löst Versammlung von „Osmanen Germania“

Spread the love

Als die Beamten in der Nacht zum Dienstag am Einsatzort in der Innenstadt eintrafen, standen etwa 20 Mitglieder der «Osmanen Germania» 13 Rivalen gegenüber, die keinem konkreten Club zugeordnet werden konnten.

Published

on

Spread the love

Die Polizei hat in Wuppertal eine Ansammlung von mehr als 30 Rockern aufgelöst und dabei mehrere Waffen wie Schlagstöcke, Hantelstangen und Messer sichergestellt. Als die Beamten in der Nacht zum Dienstag am Einsatzort in der Innenstadt eintrafen, standen etwa 20 Mitglieder der «Osmanen Germania» 13 Rivalen gegenüber, die keinem konkreten Club zugeordnet werden konnten. «Ob tatsächlich eine Schlägerei zwischen den beiden Gruppierungen bevorstand, ist momentan schwierig zu beurteilen», sagte eine Polizeisprecherin am Dienstmorgen.

Zwei der Rocker wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen, da sie einem Platzverweis der Polizei nicht Folge leisteten. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften und Diensthunden angerückt. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Möglicherweise habe es sich bei den 13 Rivalen der «Osmanen» um Aussteiger gehandelt. Auch dazu dauerten die Ermittlungen noch an, hieß es von der Polizei. Es werde unter anderem wegen möglicher Verstöße gegen das Waffenrecht und wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs ermittelt.

dpa