DTJ-Blog

"Die Türkei setzt ihre Mediatorenrolle in der Golf-Krise aufs Spiel", meint unser Gastautor Aziz Bouabe. Er ist Präsident des Deutsch-Arabischen Netzes. Das Netz setze sich für die Förderung der Völkerverständigung und für den Austausch sowie die Förderung der Entwicklungszusammenarbeit zwischen Deutschland und der arabischen Welt ein, heisst es in der Eigendarstellung des Netzes. 

Mit historischem Stoff stehen leider viele Leser im Kriegsfuß. Auch Kinder und Jugendliche halten den Geschichtsunterricht als die Vermittlung trockenen Stoffes. Doch dass dem so nicht ist, erkennt der Leser in meinem Roman. "652 Seiten Spannung und nicht den Hauch der Langeweile" kann man in etwa die Rezensionen meiner Leserschaft zusammenfassen. Als Autor eines Debütromans kann man natürlich nur Stolz auf sich sein.