- Anzeige -

Die neuen Gäste

Seit dem Putschversuch am 15. Juli 2016 gibt es immer mehr Flüchtlinge auch aus der Türkei. Unser Blogger hat einige von ihnen getroffen und erzählt seine Eindrücke. "Diese hochgebildeten Akademiker verdienen kein Asyl, sondern sollten die neuen willkommenen Gäste genannt werden", so DTJ-Blogger Salih.

Je Ne suis pas Horst

Das Rad der Geschichte hat sich weitergedreht und wir befinden uns nicht mehr in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, so unsere Bloggerin Anja Schwarz. In ihrem Beitrag hat sie sich mit der Aussage von Horst Seehofer beschäftigt.

Resilienz – „Get up, stand up, stand up for your right…“

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen. Wie das klappen kann, zeigt uns die Psychologin und Hypnose Therapeuting Derya Halıcı in ihrem zweiten Blogbeitrag

Begegnungen schaffen

Vorurteile und Unwissenheit können tiefe Gräben zwischen den Kulturen schaffen. Das Ehepaar Ceylan und Harun Sert haben sich zur Aufgabe gemacht, die Vorurteile und Unwissenheiten zwischen den Kulturen durch interreligiöse und interkulturelle Begegnungen abzubauen. Hier ihr Gastbeitrag dazu

Kompakt und schnell: DTJ jetzt als APP!

Deutsch-Türkische Nachrichten, Exklusive Stories kompakt und schnell: Deutschlands meistgelesenes  Deutsch-Türkisches Nachrichtenportal im neuen Format für Ihr Smartphone oder Tablet.

Erster Eindruck – Holen Sie das Beste aus sieben Sekunden!

Können wir den ersten Eindruck unserer Mitmenschen über uns beeinflussen? Wenn ja, welche Faktoren spielen dabei eine Rolle? Das Fachgebiet unserer Bloggerin ist Psychologie und genau auf diese Fragen gibt sie uns in ihrem ersten Beitrag Antworten.

Der Türke als Feindbild – Vom Papst Urban II. bis zum...

Die abwegige Aussage „Am Bosporus muss mit Mohammed, Muezzin und Minarett Schluss sein“ , erinnert mich an den Satz von Papst Urban II. „Jerusalem...

Ein Frühstück im Paradies

Am nächsten Tag rief ich ihn an und stellte mich vor. Den Namen meiner Nachbarin gab ich als Referenz. Es war gut zu hören,...

Paneuromix – Die Konzentrationspille

„Besser in der Schule und in der Arbeit“ - Jeder möchte es und genau das versprechen die Konzentrationspillen der Firma „Paneuromix“.

AfD – „Gegen den einzelnen haben wir gar nichts, aber …“

Das Brandenburger AfD-Vorstandsmitglied Arthur Wagner ist zum Islam konvertiert. Laut dem Landesparteisprecher Daniel Friese hat die Partei kein Problem damit

Meist gelesen

HOT NEWS