Connect with us

Kultur/Religion

Fatih Akın wird Filme und Serien für Warner produzieren

Published

on

Spread the love

Der Regisseur Fatih Akın hat einen Vertrag mit dem US-Medienunternehmen WarnerMedia abgeschlossen.

Die Kooperation beinhalte deutsch- und türkischsprachige Filme und Serien für Kino, Fernsehen und HBO Max, teilte das Unternehmen mit. Der deutsch-türkische Regisseur ist für Filme wie „Aus dem Nichts“ (2017), „Gegen die Wand“ (2004) und „Soul Kitchen“ (2009) bekannt. Derzeit laufen die Dreharbeiten zu seinem neuen Film „Rheingold“ mit Emilio Sakraya in der Hauptrolle, der am 27. Oktober in die Kinos kommen soll.

Das Unternehmen hat bisher bereits an drei Filmen mit Akın zusammengearbeitet, darunter an dem mit dem Golden Globe ausgezeichneten Film „Aus dem Nichts“, für den Diane Kruger bei den Filmfestspielen von Cannes eine Goldene Palme als beste Hauptdarstellerin erhielt. Außerdem lernten sich beide Seiten bei der Verfilmung des Heinz-Strunk-Romans „Der Goldene Handschuh“ sowie beim oben erwähnten Film „Rheingold“ über den Gangster-Rapper Xatar näher kennen.

„Warner Bros. Pictures hat mich mein ganzes Leben lang inspiriert“, betonte Akın. „Nach drei großartigen Kooperationen fühle ich mich bei WarnerMedia in sehr guten Händen.“ Hannes Heyelmann von WarnerMedia sagte: „Wir arbeiten jetzt seit einigen Jahren mit Fatih Akın und dieser Deal stärkt unsere fantastische Zusammenarbeit. Wir wissen, wie wichtig lokale Inhalte für unser Publikum sind, und mit Fatih wollen wir großartige deutsch- und türkischsprachige Inhalte produzieren.“

dpa/dtj

Continue Reading