Connect with us

Sport

Wird Löw wieder Trainer von Mesut Özil?

Published

on

Spread the love

Türkische Medien haben über eine mögliche Rückkehr Joachim Löws zum Istanbuler Club Fenerbahçe spekuliert. Steht die baldige Wiedervereinigung mit Mesut Özil an?

Fenerbahçe wollte die Gerüchte zunächst nicht kommentieren. Der Vereinspräsident habe sein Interesse in der Vergangenheit bekundet, es gebe aber keine neuen Informationen, sagte ein Sprecher des Clubs am Donnerstag auf Anfrage.

„Der Präsident hat nie gesagt, dass er Löw aufgegeben hat“, berichtete ein Reporter von „Haber Global“ am Mittwoch unter Berufung auf Quellen im Club. Das Portal „Fotomaç“ erklärte hingegen, dass der Club seit einer Woche im Kontakt mit dem portugiesischen Trainer Jorge Jesus nach zuvor langen Gesprächen mit Löw stehe.

Präsident Koç nicht sicher

Wegen der guten Leistungen unter dem derzeitigen Trainer Ismail Kartal sei Präsident Ali Koç unschlüssig, was zu tun ist. In der türkischen Süper Lig steht der Club derzeit auf Platz 2. Der türkischen Sportzeitung „Fanatik“ hatte Koç Gespräche mit dem früheren Bundestrainer Löw bestätigt.

Weltmeister-Trainer Löw war in der Saison 1998/99 schon einmal Coach bei „Fener“, trainierte in der Türkei danach auch Adanaspor. Bei Fenerbahçe steht auch der derzeit suspendierte Mesut Özil unter Vertrag, der mit Löw und der deutschen Nationalmannschaft 2014 Weltmeister wurde.

dpa/dtj

Continue Reading