Connect with us

Allgemein

Geiselnahme in US-Fabrik in der Türkei endet ohne Opfer

Published

on

Die türkische Polizei konnte den Täter festnehmen. Symbolfoto: Max Fleischmann / Unsplash

Eine Geiselnahme in einer US-Fabrik in der Türkei ist Medienberichten zufolge nach neuneinhalb Stunden beendet worden. Der Geiselnehmer habe sich ergeben und die sieben Fabrikarbeiter seien wieder frei, berichteten die Zeitung „Cumhuriyet“ und andere türkische Medien.

Die Behörden äußerten sich zunächst nicht zu dem Vorfall. Ein Bewaffneter war am Nachmittag in der Provinz Kocaeli in die Fabrik eines US-Unternehmens für Konsumgüter eingedrungen und hatte sieben Arbeiter und Arbeiterinnen als Geiseln genommen.

Der Hintergrund der Aktion war zunächst unklar. Medienberichten zufolge wollte der Angreifer gegen das Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen protestieren. Die USA sind enge Verbündete Israels.

dpa/dtj

Continue Reading