Start Schlagworte Abdullah Öcalan

SCHLAGWORTE: Abdullah Öcalan

Streit um die PKK mitten in Europa

0
Ist die PKK nun eine Terrororganisation oder nicht? Darüber gibt es immer wieder auch in Europa Diskussionen. In Belgien hat das höchste Gericht nun...

Öcalan traf Anwälte

0
Der PKK-Chef Öcalan ist seit 20 Jahren auf einer Gefängnisinsel inhaftiert. Nun darf er nach langer Isolation seine Verteidiger treffen. Denen gibt...

Nichte von Abdullah Öcalan zu Haftstrafe verurteilt

0
Eine Nichte des inhaftierten PKK-Führers Abdullah Öcalan, Dilek Öcalan, ist wegen Terrorpropaganda zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht im südosttürkischen Sanliurfa befand...

Erdogans Rede in der USA wurde unterbrochen

0
Bei seinem Besuch in den USA muss der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan erneut mit Schwierigkeiten kämpfen. Während der türkische Präsident auf einer Veranstaltung...

Zwei Mal in zwei Tagen: Türkei bestellt erneut deutschen Botschafter ein

0
16 Mal wurde der deutsche Botschafter in der Türkei, Martin Erdmann, in seiner gut zweijährigen Amtszeit schon ins türkische Außenministerium einbestellt. Beim 17. unfreiwilligen Besuch soll es um ein Thema gehen, dass längst vergessen schien.

Türkei protestiert gegen PKK-Fest in Köln

0
Dass Kurden in Köln demonstrieren, wird in Deutschland öffentlich kaum wahrgenommen. Ganz anders in Ankara. Dort löste das Festival unter dem Motto «Freiheit für...

Rojava: Wie läuft es wirtschaftlich und politisch?

0
Wie läuft es wirtschaftlich und politisch in Rojava? Diese und andere Fragen beantworten wir in Teil II der DTJ-Serie "Rojava". Auch interessant: Rojavas Importe und Exporte sowie der Krieg gegen den IS. 

PKK-Symbole auf deutschen Straßen: PKK-Anhänger umgehen Verbot

0
Immer wieder tauchen auf deutschen Straßen Fahnen und Symbole der Terrororganisation PKK auf. Zuletzt sorgte ein Konterfei des Terroristenführers Abdullah Öcalan auf einer bekannten Stuttgarter Leinwand für Aufregung. Jetzt zieht ein Marsch am hellichten Tag mit Öcalan-Bildern durch die Dortmunder Straßen. Wie kann die PKK das Verbot umgehen?

Putschversuch: Wendehals Dogu Perincek – gestern Öcalan heute Erdogan

0
Eine dunkle und kalte Nacht im März 2014. Vor dem Silivri Gefängnis in Istanbul versammeln sich dutzende Journalisten für eine spontane Pressekonferenz. Das Gefängnis...

Öcalan-Poster: Verbotene Fahnen in Wuppertal gesichtet

0
ine Sprecherin der Polizei in Wuppertal teilte auf Anfrage des dtj mit, dass die Fahnen zwar zur Kenntnis genommen wurden, aber "nicht jeder Kollege so tief in der Materie sei", um die Lage sofort in vollem Umfang einschätzen zu können. Nach einer Prüfung des Staatsschutzes, das erst nach der dtj-Anfrage erfolgte, wurden nun zahlreiche verbotene Fahnen und Symbole sichergestellt, aber die Aufhebung des Standes wurde nicht verordnet.