- Anzeige -
Start Schlagworte AfD

SCHLAGWORTE: AfD

Wie sich Islamisten und Rechtspopulisten gegenseitig bestärken

Die Anfälligkeit für radikale Positionen war laut Experten noch nie so groß wie momentan. Ein neues Buch beleuchtet diese Entwicklung - und die fatale...

Moscheen und Muslime 950 Mal Zielscheibe von Hass und Gewalt

Im vergangenen Jahr gab es in Deutschland mindestens 950 Angriffe auf Muslime und muslimische Einrichtungen wie Moscheen. Das geht aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums...

Cem Özdemir an die AfD: «In unserem Land gibt es keine...

Die AfD wollte den deutsch-türkischen Journalisten Yücel vom Bundestag für zwei umstrittene Texte maßregeln lassen. Doch einer nutzt die Debatte zu einem leidenschaftlichen Gegenschlag. Der...

Der Türke als Feindbild – Vom Papst Urban II. bis zum...

Die abwegige Aussage „Am Bosporus muss mit Mohammed, Muezzin und Minarett Schluss sein“ , erinnert mich an den Satz von Papst Urban II. „Jerusalem...

AfD-Politiker Höcke: „Wenn wir Macht haben, muss mit Islam am Bosporus...

Immer wieder fällt der Thüringer AfD-Chef mit extrem rechten Äußerungen auf. Nun sagt er, was die AfD tun muss, wenn sie an die Macht...

Brandenburger AfD-Vorstandsmitglied konvertiert zum Islam

Der Brandenburger AfD-Politiker Arthur Wagner ist zum Islam konvertiert und hat sein Vorstandsamt niedergelegt. Er habe seinen Rücktritt vom Posten des Beisitzers bereits am...

AfD – „Gegen den einzelnen haben wir gar nichts, aber …“

Das Brandenburger AfD-Vorstandsmitglied Arthur Wagner ist zum Islam konvertiert. Laut dem Landesparteisprecher Daniel Friese hat die Partei kein Problem damit

Laschet: Antisemitismus kein Import durch Zuwanderer

Angesichts der jüngsten judenfeindlichen Ausschreitungen in Deutschland hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) davor gewarnt, die Ursachen einseitig bei Zuwanderern zu suchen. "Antisemitismus in Deutschland...

Erdogan über Jamaika: „Die kriegen es nicht hin!“

von Ahmet Fevki Dursun Jamaika. Für einen experimentellen Koalitionsversuch in Deutschland ein denkbar schlechter Name. Menschen verbinden mit Jamaika Sonne, Ruhe und Entspannung. Aber in...

Jamaika-Scheitern: Wir werden es überstehen, aber sie?

Das Nein zu Jamaika entfacht noch keine Staatskrise. Dennoch ist Angela Merkels politisches Überleben fraglich, weil es keine simplen Lösungen und nur einen Gewinner...

Meist gelesen

HOT NEWS