Start Schlagworte Afghanistan

SCHLAGWORTE: Afghanistan

Afghanistan: Gülen-nahe Schulen zwangsweise an Erdogan-Stiftung übergeben

Die türkische Regierung geht weiterhin gegen Gülen-Anhänger in aller Welt vor. Zuletzt wurde eine Gülen-nahe Schule im afghanischen Herat von den hiesigen Sicherheitskräften eingenommen....

Afghanistan: Polizei will Hizmet-Schule einnehmen

Die afghanische Polizei versucht offenbar seit vergangener Nacht die Hizmet-nahen "Afghan-Turk High Schools" im afghanischen Shibirghan einzunehmen. Dies berichten Augenzeugen, die sich an das...

Leibwächter des afghanischen Vizepräsidenten müssen ins Gefängnis

Der Oberste Gerichtshof von Afghanistan hat sieben Leibwächter von Vizepräsident Abdul Raschid Dostum wegen Entführung und Vergewaltigung eines politischen Rivalen zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Das bestätigte ein Gerichtssprecher am Dienstag.

Anschlag auf Moschee in Kabul

Ein Selbstmordattentäter habe seine Sprengstoffweste inmitten einer Menschenmenge gezündet, teilte der IS in der Nacht auf Samstag in einer Erklärung mit.

Die Türkei in Afghanistan: Was der Westen von türkischer Entwicklungshilfe lernen...

Der Einsatz der internationalen Staatengemeinschaft in Afghanistan gilt als Misserfolg, die Bilanz fast aller beteiligten Staaten ist negativ. Dabei sticht die Türkei als positives Gegenbeispiel heraus, wie in einer aktuellen Studie der Stiftung Wissenschaft und Politik festgestellt wird. Was macht die Türkei anders als ihre westlichen Verbündeten?

Preise sinken: Ein Schleuser packt aus

Noch wollen Tausende Afghanen raus aus dem Land, in dem die Taliban erstarken. Aber angesichts der Bilder aus Griechenland nimmt die Nachdenklichkeit zu. Gespräche mit einem Schleuser, Flüchtlingen und solchen, die es mal werden wollten.

Dank Messi-Trikot aus Plastiktüte: Aus dem Krieg nach Barcelona?

Der kleine Murtasa Ahmadi kickt in einem Lionel-Messi-Trikot aus einer Plastiktüte. Können ihm die Funktionäre zu einem Treffen mit seinem Idol verhelfen?

Taliban warnen IS vor Einmischung in Afghanistan 

Die afghanischen Taliban haben die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) davor gewarnt, sich in ihren „Heiligen Krieg“ in Afghanistan einzumischen. „Der Dschihad gegen die Invasionsarmee der Amerikaner...

Kabul: Selbstmordanschlag auf Konvoi der türkischen Botschaft

In Kabul sind bei einem Selbstmordanschlag auf ein Nato-Fahrzeug zwei Menschen, darunter ein türkischer Soldat getötet worden. Die Taliban bekannten sich zu dem Anschlag. Ministerpräsident Davutoğlu verurteilte den Anschlag scharf. (Foto: dpa)

…dann hätten sich die Muslime gewünscht, in einer anderen Zeit zu...

Hätten die Muslime in Deutschland und der Welt bereits damals gewusst, was durch die schrecklichen Ereignisse des 11. September 2001 in den kommenden Jahren...

Meist gelesen

HOT NEWS