- Anzeige -
Start Schlagworte Blog

SCHLAGWORTE: Blog

Der Türke als Feindbild – Vom Papst Urban II. bis zum...

Die abwegige Aussage „Am Bosporus muss mit Mohammed, Muezzin und Minarett Schluss sein“ , erinnert mich an den Satz von Papst Urban II. „Jerusalem...

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Anlässlich der heutigen Wahl schreiben wir das Wort nicht am Freitag sondern mal am Sonntag. Heute haben alle Wahllokale geöffnet. Wer also nicht vorher per Briefwahl gewählt hat der sollte, lieber schneller als „mach ich gleich“, ins Lokal huschen.

„Die Türkei setzt ihre Mediatorenrolle in der Golf-Krise aufs Spiel“

"Die Türkei setzt ihre Mediatorenrolle in der Golf-Krise aufs Spiel", meint unser Gastautor Aziz Bouabe. Er ist Präsident des Deutsch-Arabischen Netzes. Das Netz setze sich für die Förderung der Völkerverständigung und für den Austausch sowie die Förderung der Entwicklungszusammenarbeit zwischen Deutschland und der arabischen Welt ein, heisst es in der Eigendarstellung des Netzes. 

„Machtkampf am Bosporus“: 652 Seiten osmanische Geschichte mit viel Spannung

Mit historischem Stoff stehen leider viele Leser im Kriegsfuß. Auch Kinder und Jugendliche halten den Geschichtsunterricht als die Vermittlung trockenen Stoffes. Doch dass dem so nicht ist, erkennt der Leser in meinem Roman. "652 Seiten Spannung und nicht den Hauch der Langeweile" kann man in etwa die Rezensionen meiner Leserschaft zusammenfassen. Als Autor eines Debütromans kann man natürlich nur Stolz auf sich sein.

Aufruf: DTJ-Online sucht Blogger!

Die Bloggerwelt ist für den Journalismus längst nicht mehr zu ignorieren. Es gibt sie in allen Variationen: Manche schreiben über Bücher, andere über Politik...

Zwei Hunde – ein Knochen

Blogs, Videojournalismus, Interview – alles Themen, die in der heutigen Medienwelt unverzichtbar sind und am Wochenende den Kern der zweiten Runde der World Media Akademie in Berlin bildeten. (Fotos: Gülay Durgut)

Bloggerinnen schaffen Gegenöffentlichkeit

In dieser Woche fand in Berlin die Blogger-Konferenz re:publica 13 statt. Medienforscherin Stine Eckert referierte über muslimische Bloggerinnen, die auch Gegenstand ihrer aktuellen Studie sind. Wir sprachen mit ihr. (Foto: dpa)

Meist gelesen

HOT NEWS