Bosporus Archives - DTJ ONLINE
- Anzeige -
Start Schlagworte Bosporus

SCHLAGWORTE: Bosporus

Istanbul: Frachtschiff kracht am Bosporus in historisches Gebäude

Ein großes Frachtschiff ist am Samstag in Istanbul in eine historische Gebäudefront am Ufer des Bosporus gekracht. Das berichtete der türkische Sender TRT. Niemand...

Export-Bürgschaften für die Türkei trotz Krise deutlich gestiegen

Es war eine von mehreren Maßnahmen, mit denen die Türkei auf dem Höhepunkt der deutsch-türkischen Krise in die Schranken gewiesen werden sollte. Die Deckelung der Export-Bürgschaften...

AfD-Politiker Höcke: „Wenn wir Macht haben, muss mit Islam am Bosporus...

Immer wieder fällt der Thüringer AfD-Chef mit extrem rechten Äußerungen auf. Nun sagt er, was die AfD tun muss, wenn sie an die Macht...

Aufstieg in unruhigen Zeiten

Schönspielerei war einmal: Besiktas Istanbul, nächster Gegner von RB Leipzig in der Champions League, hat sich zur dominanten Mannschaft des türkischen Fußballs entwickelt. Die...

Kunst-Biennale in Istanbul öffnet: «Es gab nichts, was wir nicht tun...

Kunst statt Politik - Elmgreen & Dragset haben die 15. Biennale in Istanbul kuratiert, zu der Hunderttausende erwartet werden. Das Kuratoren-Duo hofft, dass es Künstlern besser gelingt als Politikern, miteinander zu kommunizieren.

«Kedi»: Zartes Dauer-Schnurren am Bosporus

Wer eine Katze hat, weiß, wie es ist: Die flauschigen Vierbeiner müssen einfach geliebt werden. Es geht nicht anders. Auch viele Einwohner Istanbuls sind total verknallt in ihre Katzen.

Bosporus in türkis gefärbt

Der Anblick auf den Bosporus ist in diesen Tagen besonders bezaubernd. In den letzten Tagen hat er sich in türkis gefärbt. Viele Istanbuler sind erstaunt über diesen Anblick. Doch warum ist der Bosporus derzeit türkis? 

Ramadan in Istanbul: Einfach der Hammer!

Man stelle sich vor, alles Erzählte über den Ramadan in Istanbul ist wahr. Den gesamten Bosporus entlang grillen Familien und beten anschließend in Massen zu Gott. Istanbul fasziniert im Ramadan besonders.

Fünf kostenlose Vergnügen in Istanbul

In Istanbul, so heißt es, bezahlt man den Weltruhm, die Schönheit und die traditionsreiche Geschichte mit. Dabei muss eine Erkundung der wertvollsten Schätze der Stadt nicht teuer sein. Viele unvergessliche Erlebnisse gibt es gar umsonst. (Foto: Seren Başoğul)

Schneechaos in Istanbul: Winterwunderland am Bosporus

Istanbul liegt unter einer Schneedecke. Starke Schneefälle in der Türkei haben in der Bosporus-Metropole zu einem Verkehrschaos geführt. Am Atatürk-Flughafen auf der europäischen Seite...

Meist gelesen

HOT NEWS