Start Schlagworte Frankreich

SCHLAGWORTE: Frankreich

„Ja, das ist der echte Erdogan“

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat bei einer Pressekonferenz in Frankreich einen französischen Journalisten verbal attackiert, nachdem dieser ihn mit einer kritischen Frage...

Macron wirbt für Dialog mit Russland und Türkei im Europarat

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat für einen Dialog mit Russland und der Türkeiinnerhalb des Europarats geworben.

Frankreichs Staatschef spricht vor dem Menschenrechtsgerichtshof

Frankreichs Staatschef spricht vor dem Menschenrechtsgerichtshof über den Ausnahmezustand

EU-Sozialminister beraten Maßnahmen gegen Sozialdumping

Luxemburg (dpa) - Die EU-Sozialminister wollen am Montag in Luxemburg Maßnahmen gegen Lohn- und Sozialdumping beschließen. Auf dem Tisch liegt die Reform der sogenannten Entsenderichtlinie von 1996,...

Französischer Journalist kehrt nach Freilassung aus der Türkei zurück

Nach mehr als 50 Tagen in türkischer Haft ist der französische Nachwuchs-Journalist Loup Bureau wieder nach Paris zurückgekehrt. Seine Eltern und Frankreichs Kulturministerin Francoise Nyssen nahmen den 27-Jährigen am Sonntag am Flughafen Charles de Gaulle in Empfang, wie französische Medien berichteten. «Ich bin sehr erschöpft, aber auch sehr froh, wieder hier zu sein», sagte er.

Französischer Journalist in der Türkei wird freigelassen

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat die Freilassung des in der Türkei inhaftierten Nachwuchs-Journalisten Loup Bureau begrüßt.

Frankreichs Präsident Macron setzt sich bei Erdoğan für Journalismus-Studenten ein

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich bei seinem türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdoğan für die Freilassung des Journalismus-Studenten Loup Bureau eingesetzt.

Bustour: Imame setzen Zeichen gegen Terrorismus

Eine Gruppe Imame will mit einer Bustour durch Europa ein Zeichen gegen den Terrorismus setzen.

Frankreich verlängert Ausnahmezustand, niemand protestiert – ist das wirklich so?

Frankreich verlängert den Ausnahmezustand. Bereits zum fünften Mal soll er jetzt ausgeweitet werden, da er 15 Tage nach einem Rücktritt der Regierung automatisch ausläuft. Er...

Beim Nachbarn: Frankreich lebt mit geborgter Zeit

Frankreich wird gemeinhin als der Schicksalspartner Deutschlands angesehen. Vom Funktionieren dieses Tandems, so die weithin geteilte Annahme, hänge die Zukunft Europas ab. Die vor...

Meist gelesen

HOT NEWS