Start Schlagworte Google

SCHLAGWORTE: Google

Apple Pay – Zahlungsart der Zukunft?

Apple Pay zählt in der Europäischen Union zu den meist benutzten Zahlungsarten. Die Nutzer können ganz bequem in der Apple Wallet App ihre Kreditkarte(n)...

Strafe für Wettbewerbsverstöße: Google muss 4,3 Milliarden zahlen

Die Europäische Kommission hat eine Geldbuße in Höhe von 4,34 Milliarden Euro gegen Google verhängt. Die EU-Wettbewerbshüter stören sich daran, dass das Unternehmen Smartphonehersteller, die...

Türkei entwickelt eigene Suchmaschine und Email-Provider

Kommunikationsminister Ahmet Arslan hat bekanntgegeben, dass die Türkei eine eigene Suchmaschine und einen nationalen Email-Provider entwickelt. Kritiker befürchten dadurch eine noch stärkere Online-Überwachung.

Google Trends-Türkei: „Wie steigt man auf einen Panzer?“

Für welche Google-Suchbegriffe haben sich die Türken im ablaufenden Jahr am meisten interessiert? Wie jedes Jahr hat das US-amerikanische Unternehmen "Google" seinen eigenen Rückblick...

Auch dank Google: Wie die Türken den Putsch verhinderten

Die Türkei hätte vergangene Woche beinahe einen schwarzen Freitag erlebt. Die Menschen staunten nicht schlecht, als auf einmal Panzer und Soldaten auffuhren. Die Planer mussten offensichtlich...

Düsseldorf: Deutsch-türkischer Verein hofft auf Google-Unterstützung

Was können Vereine tun, um die Gesellschaft ein Stück besser zu machen? Dieser Frage widmet sich nun Google und will Vereine finanziell unterstützen. Einzige Bedingung: Das Ganze soll in digitaler Form geschehen.

Google zeichnet türkische Lehrerin Aydan Meydan aus

Bei der „Google Science Fair 2015“ werden Forschungsprojekte aus zahlreichen Ländern vorgestellt. In diesem Jahr wurde auch eine türkische Lehrerin aus Bosnien-Herzegowina geehrt. Aydan Meydan bekam den „Inspiring Educator Award“ verliehen.

Sperre von Google, Twitter und YouTube: Notwendiger Schritt oder Überreaktion?

Nach der Entfernung von Bildern des ermordeten Staatsanwalts Mehmet Kiraz sind die Seiten von Google, Twitter und YouTube in der Türkei wieder erreichbar. War die Zugangssperre notwendig, um der DHKP-C-Propaganda entgegenzuwirken?

Gericht droht Google mit Sperre – soziale Medien beugen sich dem...

Ein türkisches Gericht hat Google damit gedroht, es zu sperren, wenn es nicht Bilder von der Geiselnahme am 31. März löscht. Erst in der Nacht zum 07. April kam es zu einer Einigung in letzter Minute. Währenddessen haben sich andere soziale Medien dem staatlichen Druck gebeugt.

Google kauft Hersteller von Überwachungskameras

Google stößt ins Geschäft mit Überwachungskameras vor. Die Google-Tochter Nest Labs übernimmt die Firma Dropcam, die vernetzte Kameras und Sensoren herstellt. Dropcam werde in...

Meist gelesen

HOT NEWS