Internet Archives - DTJ ONLINE
- Anzeige -
Start Schlagworte Internet

SCHLAGWORTE: Internet

ByLock – Was ist und was nicht ist

m großen Geflecht der Inhaftierten in der Türkei eine verschwindend geringe Zahl. Der Schlüsselmoment in diesem Zusammenhang ist jedoch, dass alle unter den 250 Verhafteten eine ganz bestimmte App genutzt haben sollen. Auch der Anwalt Taner Kilic, Präsident von Amnesty International in der Türkei, war Anfang Juni wegen der Nutzung dieser App verhaftet worden und sitzt seit dem hinter Gittern.

Mit einem Klick Blut an den Händen

Der IS und andere Terrorgruppen nutzen die Regeln der Aufmerksamkeitsöknomonie in der digitalen Welt für sich, wenn sie brutale und verstörende Hinrichtungsviedeos über das Internet verbreiten. Wir dürfen ihnen dabei nicht in die Hände spielen.

Türkei sperrt WhatsApp & Co.

Nach der Festnahme von Abgeordneten der pro-kurdischen HDP hat die türkische Regierung eingeräumt, dass die Behörden den Zugang zum Internet eingeschränkt haben. Ministerpräsident Binali...

Türkei verschiebt Einführung der 4G-Internet-Technologie

Die angekündigte große Ausschreibung zur Einführung der 4G Internet-Technologie (Internet-Technologie der vierten Generation) ist nach Angaben der Behörde für Informations- und Kommunikationstechniken (Bilgi Teknolojileri...

Sperre von Google, Twitter und YouTube: Notwendiger Schritt oder Überreaktion?

Nach der Entfernung von Bildern des ermordeten Staatsanwalts Mehmet Kiraz sind die Seiten von Google, Twitter und YouTube in der Türkei wieder erreichbar. War die Zugangssperre notwendig, um der DHKP-C-Propaganda entgegenzuwirken?

Stromausfall in der Türkei: Spur führt nach Izmir

Am Dienstag ist in weiten Teilen der Türkei das Stromnetz zusammengebrochen. Immer wieder fiel seit den Morgenstunden in den Metropolen Istanbul, Ankara, Antalya, Izmir,...

Internet bald wichtigstes Meinungsmedium

Noch dominiert das Fernsehen als wichtigste Informationsquelle. Aber es ist absehbar: Die Bedeutung des Internets wird wachsen und damit das Konsumverhalten aber auch die Erwartungen der Menschen nach unabhängiger Berichterstattung verändern. (Foto: Tilo Mittelstrass)

Türkei: Mehr Befugnisse für Polizei und schärfere Kontrolle des Internets

Die türkische Polizei steht spätestens seit den Gezi-Protesten im Ruf, übermäßig hart gegen Regierungskritiker vorzugehen. Das Parlament räumt ihr nun noch mehr Macht ein. (Foto: Zaman)

Türkei: Studenten und ärmere Familien bekommen Internet – kostenlos

Mit einer neuen Regierungsmaßnahme sollen Studenten und Familien mit geringem Einkommen in der Türkei nun kostenlos Internet erhalten. (Foto: zaman)

Gericht sperrt Internetseite des ersten Atheisten-Verbandes der Türkei

Ein türkisches Gericht hat die Internetseite des ersten Atheisten-Verbandes des Landes sperren lassen. Am Mittwoch war der Zugang zur Website www.ateizmdernegi.org blockiert. Zur Begründung...

Meist gelesen

HOT NEWS