- Anzeige -
Start Schlagworte Koalition

SCHLAGWORTE: Koalition

Erdogan über Jamaika: „Die kriegen es nicht hin!“

von Ahmet Fevki Dursun Jamaika. Für einen experimentellen Koalitionsversuch in Deutschland ein denkbar schlechter Name. Menschen verbinden mit Jamaika Sonne, Ruhe und Entspannung. Aber in...

Tauber verteidigt Dauer der Jamaika-Sondierungen

Auch der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hatte in der Thematik ordentlich mitgemischt. Nach seiner Einschätzung wird Deutschland in absehbarer Zeit keine Regierung gründen können: „Ihr werdet sehen, sie werden keine Regierung bilden können.

Wahlen: Neue Regierung in NRW

Die Ergebnisse der Landtagswahlen in NRW sind überraschend. Die SPD erhält das schlechteste Wahlergebnis der Nachkriegszeit.

Mein Freund, der Feind: Brüchige Koalition plant Sturm auf Mossul

Mossul ist die letzte IS-Hochburg im Irak. Die Offensive auf die Großstadt rückt immer näher. Doch die Angreifer verfolgen ihre eigenen Interessen - und könnten sich auch gegenseitig bekämpfen.

„Ihre Munition war leer“: Wie effizient ist der Luftkrieg gegen den...

Weit streckt sich die Wüste in Syrien, und IS-Kämpfer finden immer neue Schlupflöcher. Zwar hat der IS Gebiete verloren und kann sich nicht mehr frei bewegen. Doch mehr als 1 Jahr nach Kriegsbeginn ist klar: Aus der Luft lässt er sich nicht besiegen.

Flüchtlingskrise: Koalition einigt sich auf „Hau-Ruck-Verfahren“

Im zweiten Anlauf hat Schwarz-Rot einen Kompromiss zum Umgang mit den vielen Flüchtlingen gefunden. Auch für die umstrittenen Transitzonen gibt es eine Lösung. Vieles davon dient der Abschreckung. (Foto: dpa)

Erdoğan über Nokta: „Das ist keine Pressefreiheit“

Die Zeitschrift Nokta sorgte diese Woche mit ihrer Titelseite für ein großes Echo - und zog den Zorn des türkischen Präsidenten auf sich. Erdoğan erklärt nun, warum ihn die Fotomontage so aufgeregt habe.

Neuwahlen: Davutoğlu kündigt Gespräch mit Erdoğan an

Nach dem Scheitern der Koalitionsgespräche steuert die Türkei auf Neuwahlen zu. Auch das Gespräch zwischen den AKP- und MHP-Vorsitzenden Davutoğlu und Bahçeli brachte keinen Durchbruch. Alle blicken nun auf Erdoğan.

Kılıçdaroğlu: „Uns wurde nie eine Koalition angeboten“

Nach dem Scheitern der Koalitionsverhandlungen erheben Mitglieder der CHP-Delegation Vorwürfe gegen die AKP und Premier Davutoğlu. Der weist sie zurück, zumindest teilweise. Ob Neuwahlen etwas an der verfahrenen Situation ändern werden, bleibt indes zu bezweifeln.

CHP prinzipiell bereit für Koalition mit AKP – Kein Wort über...

Die vorsichtigen Sondierungen der Parteien gehen weiter. Die CHP schließt eine Koalition mit der AKP nicht mehr aus, nennt aber anspruchsvolle Voraussetzungen für sie. Ihre Wunschregierung sieht jedoch anders aus.

Meist gelesen

HOT NEWS