Politik Archives - DTJ ONLINE
- Anzeige -
Start Schlagworte Politik

SCHLAGWORTE: Politik

Aygül Kilic: FDP-Politikerin mit Kopftuch löst starke Diskussionen aus

Neumünster – „Stadt der Chancen“, so heißt es auf den Wahlplakaten der FDP-Kandidatin Aygül Kilic. Sie auf ihrem Wahlplakat: schwarz-weiß bekleidet mit Kopftuch. Dieses...

Türkische Geheimdienstoperation: Sind Verhaftete Gülen-Anhänger noch im Kosovo?

Am Donnerstag waren sechs Türkeistämmige Menschen auf ungewöhnliche Art verhaftet worden. Wenig später sollen sie laut türkischen Medienberichten abgeschoben worden sein. Doch stimmt das? Türkische...

Nato bestätigt deutliche Truppenaufstockung in Afghanistan

Die Nato hat Planungen für eine deutliche Verstärkung ihres Afghanistan-Einsatzes bestätigt. Nach Angaben von Generalsekretär Jens Stoltenberg soll die Zahl der Soldaten zur Ausbildung afghanischer Sicherheitskräfte im kommenden Jahr von etwa 13 000 auf rund 16 000 steigen.

Bundestag konstituiert sich – Schon droht Ärger mit der AfD

Das höchste Staatsamt blieb Wolfgang Schäuble verwehrt, den zweithöchsten Posten soll er ab Dienstag bekleiden. Als Präsident des Bundestages muss er auch die AfD auf Einhaltung der demokratischen Spielregeln verpflichten. Doch schon am ersten Tag droht Ärger.

Keine Forderung der Türkei nach Gefangenenaustausch

Der Bundesregierung liegen keine Informationen über eine mögliche Forderung der Türkei vor, inhaftierte deutsche Staatsangehörige gegen türkische Staatsangehörige auszutauschen

Deutsche Handballerinnen vor Türkei-Trip: „Politik interessiert uns nicht!“

Selbstkritik war Trumpf bei den deutschen Handballerinnen nach dem schwachen Start in die EM-Qualifikation. Am Sonntag ist in der Türkei ist ein Sieg Pflicht....

Erdogan: „Ihr werdet sehen, Deutschland wird keine Regierung bilden können“

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan glaubt, dass Deutschland in absehbarer Zeit keine Regierung gründen kann: "Ihr werdet sehen, sie werden keine Regierung bilden...

Israelisch-arabischer Experte wirft deutscher Politik naivität vor: Integration ist keine „Kurzzeitmaßnahme“

Der Politik warf der Psychologe mit israelisch-arabischer Herkunft wenige Tage vor der Bundestagswahl Oberflächlichkeit, Naivität und Hilflosigkeit vor. Integration sei keine "Kurzzeitmaßnahme", sondern werde die Gesellschaft auch noch 2020 und 2030 beschäftigen.

DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN

DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN | Aktuell und Unabhängig Aktuelle deutsch-türkische News, Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Wissen, Kultur, Entertainment, Sport  und Fragen der deutsch-türkischen Beziehungen.

Ministerium: Mehr Kinder in Deutschland von Armut bedroht

Trotz der guten allgemeinen Wirtschaftslage waren laut Bundesfamilienministerium zuletzt mehr Kinder in Deutschland von Armut bedroht. Von den Unter-18-Jährigen waren 2015 knapp 20 Prozent...

Meist gelesen

HOT NEWS