Ramadan Archives - DTJ ONLINE
- Anzeige -
Start Schlagworte Ramadan

SCHLAGWORTE: Ramadan

Der Ramadan ist vorbei – was kommt jetzt?

Der Fastenmonat Ramadan ist vorbei! Die letzten Vorkehrungen werden noch getroffen, denn nach dem Ramadan folgt das Highlight: das Ramadanfest. Der ein oder andere mag sich im Folgenden wiedererkennen. (Foto: dpa)

Großer Anschlag in Mekka vereitelt – Kurz vor Ende des Ramadan

Der Terror kennt keine Religion, keine unschuldigen Zivilisten, keine Grenzen. Das zeigte der glücklich vereitelte Anschlag in Mekka, direkt vor der heiligen Kaaba.

Wann endet der Ramadan? Ein Erklärungsversuch für die Uneinigkeit

Muslime weltweit begehen seit dem 26. Mai den Fastenmonat Ramadan. Doch wann er beginnt und wann er endet, das unterscheidet sich von Land zu...

Ramadan: Die Urlaubszeit des Körpers neigt sich dem Ende zu

Nur noch wenige Tage, dann ist der muslimische Fastenmonat Ramadan zu Ende. Für Muslime ändert sich dann wieder der Alltag. Unsere Autorin hat ihre Erlebnisse aus dem Ramadan zusammengefasst. 

Ein Erfahrungsbericht im Ramadan: Der Alltag von Fethullah Gülen

Für den Einen ein weltweit agierender und mit dem Westen, sowie mit Israel kollaborierender Terroristenführer, für die anderen ein Islamist und Sektierer. Eigentlich hat...

Flüchtlinge in der Türkei machen Bayram in Syrien

Anlässlich der bevorstehenden Ramadan-Feiertage sind tausende syrische Flüchtlinge in der Türkei zum Verwandtenbesuch in ihr Heimatland zurückgekehrt. Am Dienstag bildete sich vor dem Grenzübergang Öncüpinar...

Osmanische Tradition wiederbelebt: Baklava-Fest in Istanbul

Vergangenen Dienstag wurde im Istanbuler Stadtteil zum dritten Mal das "Baklava-Fest" gefeiert. Dieses Fest geht zurück auf eine alte osmanische Tradition, die immer im muslimischen Fastenmonat Ramadan stattfand. 

Ramadan in Istanbul: Einfach der Hammer!

Man stelle sich vor, alles Erzählte über den Ramadan in Istanbul ist wahr. Den gesamten Bosporus entlang grillen Familien und beten anschließend in Massen zu Gott. Istanbul fasziniert im Ramadan besonders.

Erdogan: „Katar-Krise bis Ende Ramadan lösen“

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat am vergangenen Samstag im Atatürk Flughafen in Istanbul den bahrainischen Außenminister Chalid bin Ahmad Al Chalifa getroffen. In...

Das traditionelle Menü zum Ramadan: Das Fasten wird meistens mit einer...

Wie sieht ein Menü in einer gewöhnlichen türkischen Familie im Ramadan aus? Wir haben für euch ein traditionelles Menü zusammengestellt.

Meist gelesen

HOT NEWS