Rüstung Archives - DTJ ONLINE
- Anzeige -
Start Schlagworte Rüstung

SCHLAGWORTE: Rüstung

Millionenschwere Rüstungsexporte in die Türkei auch nach Beginn von „Operation Olivenzweig“

Auch nach dem Einmarsch türkischer Truppen in Syrien hat die Bundesregierung Rüstungslieferungen in Millionenhöhe an den Nato-Partner Türkei genehmigt. Das geht aus einer Antwort...

Türkei erhält weiter deutsche Rüstungsgüter

Normalerweise sind Rüstungslieferungen an einen Nato-Partner kein Aufreger. Die Türkei ist eine Ausnahme. Als Konsequenz aus der deutsch-türkischen Krise wurden die Rüstungsexporte dorthin massiv eingeschränkt. Ob das reicht, ist aber umstritten.

Çavuşoğlu: „Wir produzieren unsere eigenen Kampfjets und Helikopter“

Der Außenminister weiter: "Wir produzieren unsere eigenen Kampfjets und Helikopter. Die Türkei ist niemals ausweglos."

Rüstungsgüter: Deutschland exportiert weiter in die Türkei

Demnach exportierten deutsche Firmen in den ersten vier Monaten dieses Jahres Waffen und Munition im Wert von 5,6 Millionen Euro an den Nato-Partner.

Rheinmetall soll türkische Leopard-Panzer nachrüsten

Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall will nach einem Zeitungsbericht Leopard-Panzer des türkischen Militärs nachrüsten und steht dazu in Gesprächen mit der Bundesregierung

„Richtlinien ignoriert, die man nicht für nötig hielt“

Ein Bericht der staatlichen Prüfungskommission DDK über die Entwicklung der Kostenstruktur in der türkischen Rüstungsindustrie weist auf schwere Versäumnisse hin, die viel Geld kosten und der Wettbewerbsfähigkeit schaden. (Foto: zaman)

Türkei: Raketendeal vor dem Aus?

Das NATO-Mitglied Türkei verschreckte im Spätsommer 2013 seine Bündnispartner mit dem Vorhaben, Flugabwehrraketen aus China zu kaufen. Nach heftiger Kritik stehen die Verhandlungen zwischen Ankara und Peking nun offenbar vor dem Aus. (Foto: rtr)

Meist gelesen

HOT NEWS