Taksim Archives - DTJ ONLINE
- Anzeige -
Start Schlagworte Taksim

SCHLAGWORTE: Taksim

Aufstieg in unruhigen Zeiten

Schönspielerei war einmal: Besiktas Istanbul, nächster Gegner von RB Leipzig in der Champions League, hat sich zur dominanten Mannschaft des türkischen Fußballs entwickelt. Die...

Versöhnliche Töne in der Türkei: „Es ist unsere gemeinsame Aufgabe, eine...

Auf dem historischen Taksim-Platz in der türkischen Metropole Istanbul haben am Sonntag Zehntausende Menschen gegen den Putschversuch und für die Demokratie demonstriert. Aufgerufen dazu...

Terroranschlag in Istanbul, Zahl der Opfer steigt weiter

Auf der İstiklal Caddesi nahe dem Taksim-Platz im Zentrum Istanbuls hat sich am Samstagvormittag eine schwere Explosion ereignet. Mindestens 4 Menschen sind gestorben. Türkischen Meldungen zufolge handelt es sich um ein Selbstmordattentat.

1. Mai in Istanbul: Szenen wie aus der „alten Türkei“

Die Istanbuler Innenstadt war im Ausnahmezustand. Mit Wasserwerfern und Tränengas ging die Polizei am 1. Mai gegen Demonstranten vor, die auf den Taksim wollten. Eine Zusammenfassung der Ereignisse.

Ich weiß, was ich letzten Sommer getan habe

Wie konnte es nur passieren, dass ein Volk, das so stolz auf seinen Zusammenhalt ist, dermaßen brutal aufeinander losgeht? Ich dachte, dass diese Zeiten vorbei wären. Im vergangenen Sommer wurde ich eines Besseren belehrt. (Foto: zaman)

Taksim-Platz und Gezi-Park nach Protesten wieder geöffnet

Nach Zusammenstößen am Jahrestag des Beginns der Gezi-Proteste in der Türkei ist in Istanbul wieder Normalität eingekehrt. Der symbolträchtige Taksim-Platz und der angrenzende Gezi-Park...

Schwere Zusammenstöße in Istanbul am Jahrestag der Gezi-Proteste

Ministerpräsident Erdoğan schickt 25 000 Polizisten ins Feld, um Demonstrationen am Gezi-Jahrestag zu verhindern. Den Demonstranten wirft er vor, die Straßen „terrorisieren“ zu wollen. In Istanbul und Ankara kommt es zu Zusammenstößen. (Foto: dpa)

Jahrestag der Gezi-Proteste: Vom politischen Dialog keine Spur

Zum Jahrestag der Gezi-Proteste hat Premierminister Erdoğan den Demonstranten vorgeworfen, eine Kultur der Zerstörung zu propagieren. Auch ein Jahr nach den Protesten und dem massiven Polizeieinsatz sind die Fronten verhärtet. (Foto: reuters)

Gerichtliches Nachspiel für Unruhen am Gezi-Park

Gegen 255 Personen wurde in Istanbul die Hauptverhandlung eröffnet. Sie sollen für gewalttätige Ausschreitungen und Vandalismus am Rande der Proteste rund um den Gezi-Park im Mai und Juni des Vorjahres verantwortlich sein. (Foto: zaman)

40 000 Polizisten sollen Aufmärsche am Taksim verhindern

Gespannte Ruhe vor dem 1. Mai, an dem sich Gewerkschaften und Aktivisten auf dem symbolträchtigen Taksim-Platz versammeln wollen. Die Regierung hat Aufmärsche auf dem Platz untersagt. 40 000 Polizisten sollen das Verbot durchsetzen. (Foto: dha)

Meist gelesen

HOT NEWS