Start Schlagworte Terrorismus

SCHLAGWORTE: Terrorismus

Münster: Selbst wenn es „islamistischer“ Terrorismus gewesen wäre….

Die Ermittler sind teilweise nicht mal am Tatort, die Schwerverletzten noch nicht abtransportiert und trotzdem wissen einige von ihrer Couch bzw. bei diesem schönen Wetter vom Badesee aus, wer Schuld am Zwischenfall bzw. Attentat hat.

Türkei kritisiert: Hamas-Chef auf Terroristenliste

Die Türkei hat die Aufnahme von Hamas-Chef, Ismail Hanija, auf die globale Terroristenliste durch die USA kritisiert. Man sei «besorgt» über die US-Entscheidung, erklärte der Sprecher...

Experte warnt vor langem Atem von Terror-Anwerbern

Der französische Terrorexperte David Thomson rechnet in den kommenden Jahren mit einer steigenden Anschlagsgefahr in Europa. In Frankreich werde schätzungsweise die Hälfte der inhaftierten Terroristen bis 2020 wieder entlassen werden, sagte er der "Welt" (Donnerstag).

Sadat, „HÖH“, Osmanen Germania

Als vor wenigen Wochen die deutsche Öffentlichkeit in einem ZDF Frontal 21-Beitrag den durch Vertreter der türkischen AKP kontrollierten, rockerähnlichen Osmanen-Germania-Boxclub kennenlernte, war noch...

Anschlag auf Kirche in Ägypten

Bei einem Anschlag auf eine koptische Kirche nahe der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind laut örtlichen Medienberichten (Freitag) mindestens fünf Menschen getötet worden. Zwei bislang...

Syrien: Halbe Million Tote seit Beginn – 39 000 Tote in...

Im Syrienkrieg sind im Jahr 2017 nach Zählung von Menschenrechtlern etwa 39 000 Menschen getötet worden - darunter mehr als ein Viertel Zivilisten. Dabei...

Salafistische Frauennetzwerke eine Gefahr

Der nordrhein-westfälische Verfassungsschutz sieht die Gefahr der Entstehung von salafistische Parallelgesellschaften in Deutschland. Der Grund dafür sei, dass der Salafismus immer weiblicher werde, sagte...

Auf ein Glas Tee hinter den Fronten des Dschihad

„Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen, Scheich“, erwiderte ich und blickte zu dem Mann an der Wand, der seine Kalaschnikow nach wie vor auf mich...

Reina-Attentat: Prozess gegen Angreifer auf Istanbuler Club beginnt

Knapp ein Jahr nach dem Terrorangriff auf den Istanbuler Club Reina in der Silvesternacht beginnt am Montag in der Türkei der Prozess gegen den...

„Achtung! Wir haben sie freigelassen…“

In der Türkei wurde mehrere Male nach dem gescheiterten Putschversuch vom 15. Juli 2016 der nationale Ausnahmezustand verlängert. Damit berechtigt die türkische Regierung den...

Meist gelesen

HOT NEWS