Zeitung Archives - DTJ ONLINE
- Anzeige -
Start Schlagworte Zeitung

SCHLAGWORTE: Zeitung

taz.gazete – „Eine andere Türkei ist möglich“

Unter dem Titel "Eine andere Türkei ist möglich" hat die Redaktion von taz.gazete Interviews, Reportagen, Comics, Grafiken, Fotostrecken und Satiren versammelt, die zeigen, dass...

ZAMAN Chefredakteur: „Wir haben die Kurden und Aleviten nicht verstanden“

In der Türkei existieren sie nicht mehr. Die Rede ist von einstigen Großmedien. Der türkische Staat hat unter der Führung der AKP eine harte...

Özgürüz: Can Dündars Weggefährter tritt zurück

Es sollte ein Vorzeigeprodukt für türkische Medien werden. Doch den richtigen Durchstart hat das Online-Nachrichtenportal Özgürüz nie geschafft. Nun tritt auch der Mitbegründer von Özgürüz und der Weggefährte des Chefredakteurs Can Dündar zurück. 

Das Ende von Zaman: „Sie war eine Stimme der Vernunft“

"Die Auslandstürken blicken zuversichtlich auf das Mutterland." Das war der Aufmacher der Zaman Almanya am 17. April 1990. 17 752 Tage später erschien sie...

Mein Vater, ich und mein Sohn oder über die Zukunft der...

Wenn ich an Zeitungen denke, muss ich an meinen Vater denken. Daran, wie er auf seinem Stammplatz auf dem Eckcouch saß und die Zeitung...

Deutschland verbietet Zeitung der DHKP-C

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Verbreitung einer Zeitung der linksextremistischen Terrororganisation DHKP-C in Deutschland für verboten erklärt. Seit dem frühen Morgen um...

Zeitungen wird es immer geben – trotz Internet und Smartphones

„Die Seite einer Zeitung bietet einen Überblick, Orientierung, das menschliche Auge kann sie auf einmal erfassen. Das ‚Scrollen‘ führt hingegen ins Grenzenlose.“ Für Jochen Thies ist die Koexistenz von Print- und Onlinemedien möglich. (Foto: rtr)

Traut Euch! – Mehr Selbstbewusstsein vor Mikrofon und Kamera

Ein Artikel und das Handy hört auf einmal nicht mehr auf zu klingeln – was für unsere Autorin als Ausflug in die Medienwelt begann, endete als reichhaltige und prägende neue Erfahrung. (Foto: ZDF)

Hürriyet macht Europabüro dicht

Die für die Europa-Auflage der Hürriyet zuständige Redaktion mit Sitz in Frankfurt existiert ab dem 1. März 2013 nicht mehr. Das wurde heute von der Geschäftsführung bekanntgegeben. (Foto: zaman)

„Frankfurter Rundschau“: Türkischer Verleger Akbay plant Übernahme

Neben der „FAZ“ interessiert sich auch der Verleger Burak Akbay für die insolvente „Frankfurter Rundschau“. Um sich die Übernahme zu sichern, will dieser jetzt ein präziseres Angebot machen. Es stehen rund 450 Arbeitsplätze auf dem Spiel. (Foto: dpa)

Meist gelesen

HOT NEWS