Connect with us

Panorama

Nächstes Glamour-Paar der Türkei im Fokus: Was Özlem und Tayyar Öz vorgeworfen wird

Published

on

Das Paar fällt mit der Zurschaustellung ihres Privatlebens auf Instagram und anderen Kanälen auf. Foto: Özlem Öz/Instagram

Dr. Tayyar und Özlem Öz, ein bekanntes Influencer-Paar der Türkei, ist ins Visier der Ermittler geraten. Nach der Verhaftung von Dilan und Engin Polat wegen Geldwäsche und Steuerhinterziehung stehen nun die Öz‘ im Mittelpunkt, die durch ihren luxuriösen Lebensstil Aufmerksamkeit erregt hatten.

Ähnlich wie dem Paar Dilan und Engin Polat gelang es auch Dr. Tayyar Öz und Özlem Öz, in kurzer Zeit zu Ruhm und Wohlstand zu gelangen. In zu kurzer Zeit?

Die Staatsanwaltschaft scheint jedenfalls Verdacht geschöpft zu haben und leitete Ermittlungen wegen „Bildung einer Organisation zum Zweck der Begehung von Straftaten“, „Mitgliedschaft in einer Organisation, die zum Zweck der Begehung von Straftaten gegründet wurde“, „Fälschung offizieller Dokumente“, „Verstoß gegen das Steuergesetz“ und „Verschleierung der unrechtmäßigen Herkunft von Vermögenswerten“ ein.

Dem Journalisten Murat Ağırel zufolge wurde der Zugang zu den Akten gesperrt. Er erwähnte zudem, dass gegen weitere öffentlich bekannte Personen Untersuchungen eingeleitet worden seien, ohne konkreter zu werden.