Hagia Sophia: Museum oder Moschee? Dieses Mal scheint es ernst

0
Kirche, Moschee und dann Museum – die Hagia Sophia ist eines der bedeutendsten und historisch wechselvollsten Bauwerke Istanbuls. Immer wieder gibt es in der...

Stadionfrage geklärt: Türkgücü steigt endgültig in den Profifußball auf

0
Das Warten hat ein Ende: Türkgücü München steigt endgültig in die Dritte Liga auf. Der Klub ist damit der erste Migrantenverein, dem das in...

Türkei-Reisen: Stuttgarter Anwalt klagt gegen Quarantäne-Pflicht in Deutschland

0
Quarantäne statt Entspannung: Wer in der Türkei im Urlaub war, muss in vielen Bundesländern zwei Wochen in Quarantäne. Für viele Deutsch-Türken bringt das große...

Türkei: Warum der Prozess um Deniz Yücel vertagt wurde

0
An diesem Mittwoch sollte das Urteil gegen den deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel gefällt werden. Doch der Prozess um den Reporter, der ein Jahr lang...

Fix: Türkgücü München steigt in Dritte Liga auf – hat aber weiterhin...

0
Türkgücü München steigt in den deutschen Profifußball auf. Der Bayerische Fußballverband meldete den deutsch-türkischen Verein für die Dritte Liga. Indes bleiben Fragen zum Heimstadion...

Nicht mehr lange großer Waffenimporteur: Türkei baut Rüstungsindustrie aus

0
Die aktive Präsenz der Türkei in verschiedenen regionalen Konflikten sieht Deutschland zunehmend kritisch. Waffenlieferungen an den Nato-Partner gab es im vergangenen Jahr aber immer...

Türkei-Urlauber aus NRW müssen in Quarantäne!

0
Müssen Türkei-Urlauber nach ihrer Rückkehr nach Deutschland in Quarantäne oder nicht? Diese Frage gehört zu den am häufigsten gestellten Fragen in Bezug auf Reisen...

Türkei als Corona-Risikogebiet eingestuft: Antworten auf die wichtigsten Fragen

0
Kann ich in die Türkei reisen? Muss ich danach in Quarantäne? Bei einem Aufenthalt in der Türkei herrscht aktuell viel Unsicherheit, zuletzt wurde das...

„Bei uns gibt es sehr viel türkischen Einfluss − und das...

0
Personalkarussell oder Profiklub? Im DTJ-Exklusiv-Interview räumt Türkgücü München-Geschäftsführer Max Kothny mit Gerüchten über seinen Klub auf. Außerdem spricht er über die kommende Saison, die...

Türkische Exilmedien: Nach özgürüz auch taz.gazete vor dem Aus

0
Es waren große Projekte mit enormen Fördersummen. Doch als nachhaltige Redaktionen konnten sie sich bislang nicht durchsetzen. Die Rede ist von Exilmedien türkischer Journalisten....