Connect with us

Sport

UEFA eröffnet Disziplinarverfahren gegen Beşiktaş und Fenerbahçe

Spread the love

Die UEFA gab auf ihrer Internetseite bekannt, sie habe Disziplinarverfahren gegen den FC Steaua Bucureşti (Rumänien), Fenerbahçe und Beşiktaş eröffnet. Die Fälle werden nun von der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA untersucht.(Foto: zaman)

Published

on

UEFA eröffnet Disziplinarverfahren gegen Beşiktaş und Fenerbahçe
Spread the love

Gegen Beşiktaş und zwei Vereinsverantwortliche werde ein Verfahren wegen Spielabsprachen eingeleitet, die sich angeblich beim Endspiel um den Türkischen Pokal 2011 ereignet haben sollen.

Außerdem hat der UEFA-Disziplinarinspektor nach Untersuchungen zu angeblichen Spielabsprachen von Fenerbahçe SK seine Resultate der Kontroll- und Disziplinarkammer im Rahmen des Disziplinarverfahrens gegen den Klub und fünf Vereinsverantwortliche vorgelegt.

Die Verfahren gegen die Vereine werden am Freitag, 21. Juni 2013, im Haus des Europäischen Fußballs in Nyon (Schweiz) vor der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA behandelt. Die Entscheidungen der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA werden im Verlauf der Woche, die mit dem 24. Juni beginnt, kommuniziert werden, wurde auf der Internetseite der UEFA angekündigt.