Istanbul-Skopje: 46 Tote bei Busunglück in Bulgarien

0
Bei einem schweren Busunglück in Bulgarien sind einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur BTA zufolge mindestens 46 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus war von...

Sechsstellige Summe ergaunert: Drei Jahre Haft für falsche Polizistin

0
Aysun Ö. ist am Freitag vom Landgericht Hamburg zu drei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden. Sie wurde vor zwei Jahren aufgehalten, als sie mit knapp...

Monatelang festgehalten: Sieben Türken in Libyen wieder frei

0
Sieben türkische Staatsbürger sind rund zwei Jahre nach ihrer Festnahme im Osten des Bürgerkriegslandes Libyen wieder frei. Die Geschäftsmänner seien nach intensiven diplomatischen Bemühungen zurück...

Dank 5G-Mobiltelefonie: Süd- und Nordzypern nähern sich etwas an

0
Unter UN-Vermittlung haben sich die Führungen der zerstrittenen griechischen und türkischen Zyprer darauf geeinigt, das neue 5G-Mobilfunknetz gemeinsam auf der gesamten geteilten Insel zu...

Türkische Währungskrise: Vorhersager angeklagt

0
Die türkische Lira hat in den vergangenen Jahren deutlich an Wert verloren – wegen Tweets, die das bereits 2018 vorhersagten, stehen 38 Angeklagte in...

Nach Festnahme in Urfa: Syrischer Musiker Souleyman wieder frei

0
Zwei Tage nach seiner Festnahme in der Türkei ist der syrische Sänger Omar Souleyman wieder auf freiem Fuß. Die türkische Polizei habe ihn am Freitag...

Erdoğans Haus fotografiert: Verhaftetes Paar wieder frei

0
Ein israelisches Paar, das in der Türkei verhaftet worden war, ist wieder auf freiem Fuß. Der Spionagevorwurf habe sich nicht erhärtet. Die Affäre hat...

Prozess gegen Callcenter-Betrügerbande aus Bremen und Izmir

0
In Izmir beginnt am Freitag ein Prozess gegen die mutmaßlichen Köpfe einer Betrügerbande aus Bremen. Sie sollen meist älteren Menschen Geld und Wertgegenstände gestohlen...

PKK-Mitglied? Bekannter syrischer Sänger in Türkei festgenommen

0
Der syrische Sänger Omar Souleyman ist in der Türkei festgenommen worden. Der Sänger lebt seit 2011 in Urfa. Nun werden ihm Verbindungen zu einer...

Irakischer Sonderflug soll Flüchtlinge zurückbringen

0
Der Irak will am Donnerstag mit einem ersten Sonderflug irakische Flüchtlinge aus Belarus zurück in ihr Heimatland bringen. Die Rückkehr erfolge freiwillig, sagte ein...