Neue Hoffnung auf Türkei-Reisen

0
Reisen in der Türkei sind aktuell nur mit einigen Risiken möglich, zumindest in den Augen der Bundesregierung. Dem Tourismusbeauftragten Thomas Bareiß zufolge könnte die...

Türkei-Reisen: Stuttgarter Anwalt klagt gegen Quarantäne-Pflicht in Deutschland

0
Quarantäne statt Entspannung: Wer in der Türkei im Urlaub war, muss in vielen Bundesländern zwei Wochen in Quarantäne. Für viele Deutsch-Türken bringt das große...

Türkei als Corona-Risikogebiet eingestuft: Antworten auf die wichtigsten Fragen

0
Kann ich in die Türkei reisen? Muss ich danach in Quarantäne? Bei einem Aufenthalt in der Türkei herrscht aktuell viel Unsicherheit, zuletzt wurde das...

Türkische Exilmedien: Nach özgürüz auch taz.gazete vor dem Aus

0
Es waren große Projekte mit enormen Fördersummen. Doch als nachhaltige Redaktionen konnten sie sich bislang nicht durchsetzen. Die Rede ist von Exilmedien türkischer Journalisten....

Deutschtürke verteidigt Neonazi: Warum Mustafa Kaplan den mutmaßlichen Lübcke-Mörder vertritt

0
Mustafa Kaplan ist Rechtsanwalt und Deutschtürke. Als NSU-Opferanwalt machte er einen guten Job. Nun vertritt er den Neonazi und mutmaßlichen Lübcke-Mörder Stephan Ernst. Warum? Der...

Nicht nur türkische Hoteliers können deutsche Reisewarnung nicht verstehen

0
Die türkische Tourismusbranche hatte nach Abklingen der Corona-Pandemie auf Urlauber aus Deutschland gehofft. Doch für die Türkei gilt weiterhin eine Reisewarnung. Unter türkischen Hoteliers...

Doch kein Corona? Türkischer Fußballer gesteht, Sohn getötet zu haben

0
Woran ist Kasım (5) gestorben? Bislang galt es als gesichert, dass der Junge dem Coronavirus zum Opfer fiel. Doch jetzt hat sein Vater ein...

„Hängt sie auf“: Junge Italienerin wählt den Islam − und steht...

0
Silvia Romano war monatelang als Geisel einer islamistischen Miliz in Somalia gefangen gehalten worden. In dieser Zeit ist sie zum Islam konvertiert. Vor wenigen...

DTJ-Gewinnspiel: Diese fünf Teilnehmer haben abgeräumt

0
Die Sieger des DTJ-Gewinnspiels stehen fest und dürfen sich auf hochwertige Datteln freuen. Anlässlich des Ramadan-Beginns am vergangenen Freitag wollten wir von der DTJ-Facebook-Community wissen,...

Türkischer Mafiaboss schreibt Dankesbrief an Bahçeli und Erdoğan

0
Nach der Entlassung Tausender Häftlinge wegen der Corona-Krise in der Türkei ist auch ein berüchtigter Mafiaboss wieder auf freiem Fuß. Der unter anderem wegen Anstiftung...