Start Schlagworte Bundestagswahlen

SCHLAGWORTE: Bundestagswahlen

Bundestagswahlen 2017: 13% egoistische, enttäuschte Deutsche

Die rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland (AfD) sitzt nun im Deutschen Bundestag. "Jetzt bloß nicht wie blöd auf die AfD einhauen", meint unser Autor in seinem Blogbeitrag. 

So „rechts“ und islamfeindlich sind die noch unbekannten der AfD

Die Spitzenkandidaten Alexander Gauland und Alice Weidel sind bekannt. AfD-Chefin Frauke Petry zieht zwar in der Bundestag ein, will der Fraktion ihrer Partei aber...

Türkische Zeitungen: «Hitler» im Parlament

Türkische Zeitungen sehen nach dem starken Abschneiden der AfD bei der Bundestagswahl eine Rückkehr von Nationalsozialisten ins deutsche Parlament.

Für die Unentschlossenen: Wahl-O-Mat

Wahlberechtigte können über die App "Wahl-O-Mat" ihre politischen Haltungen anhand von 38 Thesen mit denen der Parteien vergleichen.

Erdoğan und die Bundestagswahl: Wie stimmen die Deutsch-Türken ab?

Die deutsch-türkischen Beziehungen kreisen um den Tiefpunkt. Mittendrin ruft der türkische Präsident Erdogan dazu auf, bei der Bundestagswahl nicht für CDU, SPD und Grüne zu stimmen. Stößt das auf Resonanz bei den türkischstämmigen Wählern mit deutschem Pass?

Schulz gegen Merkel: Das sind die Themen des heutigen TV-Duells

Schulz gegen Merkel: Das sind die Themen des heutigen TV-Duells

Martin Schulz im Interview: Europa darf bei Inhaftierungen von Journalisten nicht...

Die Presse- und Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut in unseren Demokratien. Deshalb dürfen wir in Europa nicht einfach zusehen, wenn in Ungarn oder Polen der Rechtsstaat geschliffen wird oder in der Türkei Journalisten, die einfach nur ihre Arbeit gemacht haben, inhaftiert werden

„Wir machen ein echtes Angebot für einen Kurswechsel“

Wir wollen eine Gesellschaft in der dem Einen nicht egal ist was aus den Anderen wird. Eigentlich sollte dieser Ansatz jedem aus seinem familiären Umfeld bekannt sein. Füreinander einzustehen, solidarisch und hilfsbereit zu sein, sollten selbstverständliche Werte sein.