Start Schlagworte DTJ

SCHLAGWORTE: DTJ

taz.gazete – „Eine andere Türkei ist möglich“

0
Unter dem Titel "Eine andere Türkei ist möglich" hat die Redaktion von taz.gazete Interviews, Reportagen, Comics, Grafiken, Fotostrecken und Satiren versammelt, die zeigen, dass...

Bundestagswahlen 2017: 13% egoistische, enttäuschte Deutsche

0
Die rechtspopulistische Partei Alternative für Deutschland (AfD) sitzt nun im Deutschen Bundestag. "Jetzt bloß nicht wie blöd auf die AfD einhauen", meint unser Autor in seinem Blogbeitrag. 

DTJ mit Spenden unterstützen

0
Wir sind die ehrenamtlichen Journalisten und ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Deutsch-Türkischen Journal (www.dtj-online.de) und des „Deutsch-Türkischen Journalismus und Recherche e.V.“. Was wir bisher gemacht haben und...

Neuer Boykott-Aufreger um Real-Onlineshop

0
Es gibt einen neuen Boykott-Aufruf gegen die Supermarktkette Real. Diesmal geht es um Badmöbel. Was sagt Real dazu?

Öcalan-Poster: Verbotene Fahnen in Wuppertal gesichtet

0
ine Sprecherin der Polizei in Wuppertal teilte auf Anfrage des dtj mit, dass die Fahnen zwar zur Kenntnis genommen wurden, aber "nicht jeder Kollege so tief in der Materie sei", um die Lage sofort in vollem Umfang einschätzen zu können. Nach einer Prüfung des Staatsschutzes, das erst nach der dtj-Anfrage erfolgte, wurden nun zahlreiche verbotene Fahnen und Symbole sichergestellt, aber die Aufhebung des Standes wurde nicht verordnet.

Wir machen weiter – aus Überzeugung!

0
DTJ Chefredakteur Bağ Wir machen weiter -  aus Überzeugung! Das Deutsch-Türkische Journal (DTJ) macht nach einer kurzen Sendepause wieder weiter- "aus Überzeugung", schreibt DTJ -Chefredakteur Süleyman Bağ in...

Bundesweiter Schlag: Polizei geht gegen Hasskommentare im Netz vor

0
Eine geheime Facebook-Gruppe verherrlicht über Monate den Nationalsozialismus im Internet. Der Verfassungsschutz hat das im Blick. Und die Polizei geht in einer konzertierten Aktion erstmals mit einem bundesweiten Einsatztag gegen Hasskriminalität im Netz vor.

Justiz und Social Media: Noch hat nicht jeder verstanden, wie Facebook...

0
Ich überlege inzwischen, ob die hartnäckige Strafverfolgung meiner Berichterstattung über eine Morddrohung auf Facebook nicht mit fehlender Medienkompetenz zu tun hat. Das wäre die...

Morddrohungen auf Facebook – DTJ vor Gericht

0
Hetze in den sozialen Medien ist kein Kavaliersdelikt. Dem Thema nahm sich DTJ bereits vor anderthalb Jahren an - und muss nun deswegen vor Gericht.

Fast brasilianisch: FC Bundestag chancenlos gegen türkische Journalisten

0
Fußball-Deutschland rätselt über die schwankenden Leistungen der Klub- und Nationalmannschaften. Am Dienstag kam jetzt eine neuerliche Niederlage hinzu, über die in den Medien kaum ein Wort verloren wird. (Foto: Kemal Kurt)