- Anzeige -
Start Schlagworte Die Linke

SCHLAGWORTE: Die Linke

Jamaika-Verhandlungen: Türkei-Frage wird zentrale Rolle spielen

In den Jamaika-Verhandlungen über die Europapolitik pocht die CSU auf den Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei.

SPD fordert Klarheit für Glasers islamfeindliche Worte

Politiker von CDU, SPD, Linken und Grünen kündigten an, einen Kandidaten, der die Religionsfreiheit für Muslime infrage stelle, nicht zu wählen. Glaser schränkte später ein, seine Äußerung sei nicht auf einzelne Muslime gemünzt gewesen, sondern auf den Islam als Religionsgemeinschaft. Am Dienstag wird in der konstituierenden Sitzung des Bundestags dessen Präsidium gewählt.

Prozess gegen inhaftierte Deutsche Mesale Tolu in der Türkei beginnt

Mesale Tolu, Deniz Yücel, Peter Steudtner - diese drei Fälle stehen beispielhaft für jene Deutschen, die in der Türkei inhaftiert sind. Mesale Tolu wird nun als erste davon vor Gericht gestellt. Die Linke-Abgeordnete Hänsel spricht von einer «Geisel» Erdogans.

14 Türken ziehen in den Bundestag

In Deutschland hat es einen historischen Wahltag gegeben. Nicht nur, dass die CDU ein vergleichbar schlechtes Wahlergebnis eingeholt hat, wie zuletzt 1949 und die...

AfD will muslimische Prediger loswerden

Die AfD bekräftigt mit ihrem Papier kurz vor der Wahl eine Position, die im vergangenen Jahr bereits Eingang in das Grundsatzprogramm der Partei gefunden hatte. Auch darin stand bereits der Satz: «Der Islam gehört nicht zu Deutschland.»

Nur noch 21 Prozent: Warum sackt die SPD ab?

Im neuen ARD-Deutschlandtrend - die erste Umfrage mit der Sonntagsfrage, die nach dem Live-Schlagabtausch Merkel-Schulz erhoben wurde - rutscht die SPD von schlechten 23 auf ganz miese 21 Prozent ab.

Erdoğan und die Bundestagswahl: Wie stimmen die Deutsch-Türken ab?

Die deutsch-türkischen Beziehungen kreisen um den Tiefpunkt. Mittendrin ruft der türkische Präsident Erdogan dazu auf, bei der Bundestagswahl nicht für CDU, SPD und Grüne zu stimmen. Stößt das auf Resonanz bei den türkischstämmigen Wählern mit deutschem Pass?

Türkische Gemeinde kritisiert Schwenk deutscher Türkei-Politik

Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat die neue Haltung der Bundesregierung kritisiert, für einen Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei einzutreten. Dies sei «ein Riesenrückschritt», sagte der Vorsitzende Gökay Sofuoglu der Düsseldorfer «Rheinischen Post» (Dienstag).

Cem Özdemir: «Die Zeit des Kuschelns ist vorbei»

Cem Özdemir: «Die Zeit des Kuschelns ist vorbei»

Gauland spricht über «Entsorgung» von Özoğuz – Union und SPD entsetzt

Die AfD macht nicht erst in diesem Wahlkampf mit gezielten Provokationen von sich reden. Ihre Gegner beschreiben diese Taktik so: «Erst kommt der Tabubruch, dann rudern sie wieder ein Stück zurück. Was bleibt, ist maximale Aufmerksamkeit.»

Meist gelesen

HOT NEWS