Präsident Recep Tayyip Erdogan Archives - DTJ ONLINE
- Anzeige -
Start Schlagworte Präsident Recep Tayyip Erdogan

SCHLAGWORTE: Präsident Recep Tayyip Erdogan

Auf Wunsch von Erdogan: Kosovo verhaftet sechs Türken

In Kosovo sollen am heutigen Tag offenbar sechs Türken zunächst verhaftet und bereits an die Türkei ausgeliefert worden sein.

Cem Özdemir: Mit Erdogan keine EU-Mitgliedschaft der Türkei

Vor den Jamaika-Sondierungsgesprächen zur Außenpolitik hat Grünen-Chef Cem Özdemir gefordert, die deutschen Häftlinge in der Türkei zur Priorität der Diskussionen zu machen. «Es macht...

IYI PARTI: Meral Akşener gibt Parteigründung bekannt

Die türkische Politikerin und Erdogan-Kritikerin Meral Aksener hat in der Hauptstadt Ankara die Gründung einer neuen Mitte-Rechts Partei bekanntgegeben.

Erdogan droht mit Militäreinsatz im kurdisch kontrollierten Afrin

Erdogan droht mit Militäreinsatz im kurdisch kontrollierten Afrin

Türkei: Erdogan wartet auf Rücktritt von Ankara Bürgermeister Melih Gökcek

Der Streit zwischen dem türkischen Staatspräsidenten und zugleich AKP-Vorsitzenden Recep Tayyip Erdogan und Melih Gökcek, dem Ersten Bürgermeister der Hauptstadt Ankara, geht in die nächste Runde.

Erdogan zum EU-Gipfel: «Ich wünsche mir, dass das einen guten Ausgang...

In der Krise mit Europa hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan vor dem EU-Gipfel in Brüssel versöhnliche Töne angeschlagen.

Türkei: Türkisches Parlament stimmt Verlängerung des Ausnahmezustands zu

Das türkische Parlament hat der Verlängerung des Ausnahmezustands (OHAL) über das Jahresende hinaus zugestimmt. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu.

Irak rückt auf kurdisch kontrolliertes Gebiet vor – Gefechte

Ministerpräsident al-Abadi hatte über Twitter bekräftigt, die Regierungskräfte könnten und würden keine irakischen Bürger angreifen, seien es Araber oder Kurden.

Kinder im Knast – Entführungen und Folter

Der Ausnahmezustand in der Türkei dauert nun seit mehr als einem Jahr an. Seitdem wurden knapp 54.000 Menschen verhaftet, weil die türkische Regierung vermutet,...

Grenze zu Syrien: Türkei erhöht Militärpräsenz

Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete, hat türkisches Militär damit begonnen, Teile einer Grenzmauer zur Provinz Idlib einzureißen.

Meist gelesen

HOT NEWS