Schröder Archives - DTJ ONLINE
- Anzeige -
Start Schlagworte Schröder

SCHLAGWORTE: Schröder

Minister Gül: Kein Einfluss Erdogans und Schröders im Fall Steudtner

Die Freilassung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner ist nach Angaben der türkischen Regierung nicht auf Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan und Altkanzler Gerhard Schröder zurückzuführen.

Schulz: Türkei muss Politik ändern

Am Abend landete der Menschenrechtler Steudtner dann doch noch in Berlin. Den ganzen Tag war unklar, wann er in Deutschland ankommt. Seine Rückkehr löst aber keineswegs die Probleme mit der Türkei.

Altkanzler Schröder erwirkte bei Erdogan Freilassung Steudtners

Bei der Freilassung des Menschenrechtlers Peter Steudtner hat der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder eine zentrale Rolle gespielt.

Gerhard Schröder: Beziehung zu Türkei und Russland muss besser werden

Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat sich für bessere Beziehungen der EU zu Russland und der Türkei ausgesprochen. Ohne die Zusammenarbeit mit den beiden Ländern gebe es keine Stabilität in Osteuropa.

„Deutsche Fans sollen nach Istanbul kommen“

"Deutsche Fans sollen nach Istanbul kommen"

Gibt einstige Parteirebellin der SPD ihr Profil zurück?

Sie galt lange als persona non grata in der deutschen Sozialdemokratie, hatte Schröder entnervt und Müntefering die Entscheidung zum Rücktritt erleichtert. Nun soll sie als Arbeitsministerin der SPD wieder Ecken und Kanten zurückgeben. (Foto: reuters)

Assimilation von Türken nicht mal möglich, wenn man sie wollte

Als Ex-Kanzler Schröder ihn trotz deutscher Staatsbürgerschaft, deutscher Familie und langjähriger SPD-Parlamentsarbeit immer noch als Türken ansprach, wurde Ozan Ceyhun klar, dass er nie als Deutscher anerkannt werden würde. (Foto: aa)

Schröder-Effekt vor der US-Wahl?

Egal, in welchem politischen Lager man steht: Die Sorge um die Menschen in den Hurrikangebieten rückt die US-Wahlen in einer Woche in den Hintergrund. Es werden trotzdem Spekulationen laut über mögliche Auswirkungen. (Foto: dpa)

Sozialdemokrat Schröder besucht Parteitag konservativer AKP

Beim Parteitag der AKP in Ankara wird Regierungschef Erdoğan wohl letztmals als Vorsitzender kandidieren. Die politische Landschaft der Türkei steht vor großen personellen Veränderungen. (Foto: aa)

Meist gelesen

HOT NEWS