Start Schlagworte Soma

SCHLAGWORTE: Soma

Sechs Arbeiter bei Bergwerksunglück in Türkei getötet

Bei einem Bergwerksunglück in der Südosttürkei sind sechs Arbeiter ums Leben gekommen. Ein weiterer sei noch in dem Kohlebergwerk in der Provinz Şırnak verschüttet.

Braut ohne Bräutigam: Familie erfüllt Yasemins großen Traum

Über eines war sich die Hochzeitsgesellschaft einig: Es war einer der schönsten und emotionalsten Momente im Leben der 28-jährigen Yasemin Erarslan aus Soma in...

Volkan Demirel: Türkischer Nationaltorwart bezahlt Schulden von Soma-Angehörigen

Eine schöne Geste von Volkan Demirel, dem Torwart der türkischen Fußballnationalmannschaft und von Fenerbahçe Istanbul: Der 34-jährige Profisportler hat einen großen Teil der Kreditkartenschulden von...

Türkei: Riesige Mengen an Gold in Soma gefunden?

Die türkische Regierung vermutet große Goldvorkommen in der Gegend von Soma. Energieminister Ali Rıza Alaboyun geht davon aus, dass sich etwa 100 Tonnen des Edelmetalls...

Türkei: Harry Potter-Oper für Soma-Opfer

Die Mozart-Akademie in Izmir brachte J.K. Rowlings berühmte Harry Potter-Reihe auf die Opernbühne. Die Einnahmen gehen an hilfsbedürftige Kinder.

Türkischer Theologe: Soma-Tote „dürfen sich glücklich schätzen“

Ein Theologe in der Türkei hat erklärt, der Tod von 301 Bergleuten bei dem Grubenunglück im westtürkischen Soma vor einem Jahr sei Wille Gottes...

Die vergessenen Kumpel von Soma

301 Bergarbeiter starben vor einem Jahr in einer Grube im westtürkischen Soma. Noch immer ist die Ursache des Unglücks nicht aufgeklärt. Bergleute kämpfen mit psychischen Problemen und leiden unter Existenzangst.

Türkei gedenkt an Unglück von Soma

Das Grubenunglück von Soma jährt sich morgen zum ersten Mal. Damals kamen 301 Menschen ums Leben. Opfer und Hinterbliebene fordern Aufklärung. (Foto: dpa)

Prozess gegen Betreiber der Unglücksmine von Soma eröffnet

In Akhisar wurde heute der Prozess gegen die Betreiber der Kohlemina Soma eröffnet. 45 Angeklagten drohen teils hohe Haftstrafen. Im Mai 2014 kam es in der westtükischen Stadt zum größten Bergbauunglück in der Geschichte der Türkei.

Türkei 2014: Ein Jahr der Extreme

Die erste Hälfte des Jahres 2014 war bestimmt von der Korruptionsaffäre und dem Kampf der AKP-Regierung gegen eine vermeintliche „Parallelstruktur“. Der Wahlkampf heizte die Stimmung im Land zusätzlich an. Ein Rückblick. (Foto: cihan)

Meistgelesen

NEWS