Start Schlagworte Strom

SCHLAGWORTE: Strom

Erstes Treffen der Kohlekommission

0
Die neue Kommission der Bundesregierung zum Kohleausstieg ist am Dienstag in Berlin zum ersten Mal zusammengekommen. Das Gremium soll bis Ende des Jahres unter...

Türkei mit vier Gigawatt mehr Strom in 2015

0
Die Stromleistung sowie -produktion der Türkei erhöht sich kontinuierlich.

Türkei: Kunden sollen für illegal abgezapften Strom zahlen

0
Durch illegal abgezapften Strom entstehen in der Türkei Milliardenschäden. Alleine zwischen 2006 und 2014 wurden in dem Land Elektrizität im Wert von 33 Millarden...

„Stromklau“ und Flüchtlinge treiben Energiepreise in der Türkei in die Höhe

0
Zum Monatswechsel wurden in der Türkei die Energiepreise um neun Prozent angehoben. Fünf Prozent seien den gestiegenen Kosten an den Energiemärkten geschuldet. Die übrigen...

Stromanbieter – längst kein Monopol mehr

0
Bereits seit 1998 ist der Strommarkt geöffnet und die Verbraucher sind nicht mehr von den einstigen Monopolisten in Sachen Energieversorgung abhängig. Dennoch halten viele Haushalte an den alten Strukturen fest. (Foto: Jupiterimages/liquidlibrary/Thinkstock)

Handy aufladen und fernsehen? Der Solarkiosk in Afrika macht’s möglich

0
In Afrika haben 800 Millionen Menschen keinen Zugang zu Elektrizität. Die Solarkioske leisten zu diesem wichtigen Problem eine günstige und möglicherweise auch sehr umweltfreundliche Lösung. Und sie stärken den sozialen Zusammenhalt. (Foto: reuters)

Strom umsonst für Arme

0
Für viele Griechen ist das Weihnachtsfest trostlos: Das Weihnachtsgeld fällt aus, das Auto wird zu teuer. Arme sollen jetzt tageweise kostenlos Strom erhalten - wegen der Umweltverschmutzung, die Notleidende durch Holzfeuer erzeugen.

Türkei: Abfälle sollen zur Elektrizitätsgewinnung eingesetzt werden

0
Mit dem Einsatz von Kraftwerken zur Gewinnung von Energie aus Abfall sollen in der Türkei künftig bis zu 500.000 Wohnungen mit Elektrizität beliefert werden können. (Foto: reuters)

Syrien bezieht kein Strom mehr aus der Türkei

0
Der türkische Minister für Energie und natürliche Ressourcen, Taner Yıldız, sagte am Donnerstag, dass Syrien den Erwerb von türkischem Strom eingestellt habe.