Connect with us

Panorama

Gasvergiftung: In Bolu sterben drei Fabrikarbeiter

Published

on

Spread the love

In Bolu sind drei Beschäftigte einer Gelatine-Fabrik gestorben.

Sie hätten eine Gasvergiftung erlitten, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Montag. Ein weiterer Arbeiter der Fabrik im westtürkischen Bolu schwebe in Lebensgefahr, drei Feuerwehrkräfte seien wegen leichter Verletzung behandelt worden.

Laut Bericht hat einer der Arbeiter eine Ventilkontrolle vornehmen wollen. Als dieser nicht zurückkehrte, seien ihm drei weitere Arbeiter gefolgt, andere Kollegen hätten die Rettungskräfte verständigt. Die Einsatzkräfte hätten einen hohen Wert an Schwefelwasserstoff, Ammoniak und Kohlenmonoxid am Unfallort festgestellt. Die Ursache für den Austritt sei bisher nicht klar.

dpa/dtj

Continue Reading