Start Schlagworte Ausschreitungen

SCHLAGWORTE: Ausschreitungen

AKP-Wahlsieg in Türkei: Ausschreitungen in Stuttgart und Mannheim

Nach der Wahl in der Türkei hat es in Baden-Württemberg Ausschreitungen von Gegnern und Anhängern der siegreichen Regierungspartei AKP gegeben. In Stuttgart bewarfen vier Vermummte...

Pogromstimmung gegen Oppositionelle: Vorgeschmack auf die „Neue Türkei“?

Die Türkei hat eine Nacht der Gewalt erlebt. Zum zweiten Mal wurde die Zentrale der Zeitung Hürriyet angegriffen, landesweit gab es Übergriffe auf HDP- und CHP-Vertretungen. Die Opfer machen auch die Regierung dafür verantwortlich.

Syrische Flüchtlinge in der Türkei: „Wir sind wie Ausländer in unserem...

Berichten zu Folge kommt es in der Türkei vermehrt zu heftigen Auseinandersetzungen mit syrischen Flüchtlingen. Untypisch für gastfreundliche Türken. Ein Sinneswandel? Hoffentlich nicht.

Terrorangriff der DHKP-C: Trauerfeier, Festnahmen, Ausschreitungen

Nach der tödlichen Geiselnahme eines Staatsanwalts durch Linksextremisten der terroristischen DHKP-C in Istanbul geht die Polizei gegen mutmaßliche Unterstützer der Gruppe vor. Es kam zu Ausschreitungen und Festnahmen.

Palästinensischer Minister bei Ausschreitungen getötet

Trauriger Höhepunkt bei den Ausschreitungen im besetzten Westjordanland: Der stellvertretende palästinensische Ministerpräsident und Minister für Siedlungsfragen der Palästinenser, Ziad Abu Ein, ist bei einer...

Basketball-Fan in Istanbul erstochen: Spannungen zwischen Türkei und Serbien

Bei Ausschreitungen vor der Halle anlässlich eines Spiels der Basketball-EuroLeague ist am Freitag ein 25-jähriger Serbe in Istanbul erstochen worden. Im Umfeld des Spiels kam es zu Spannungen zwischen Diplomaten und Sportfunktionären.

Randale in der Champions League: UEFA bestraft Galatasaray und Borussia Dortmund

Die UEFA hat ihr Urteil in Bezug auf die Vorfälle in der Partie Borussia Dortmund-Galatasaray gefällt. Beide Teams müssen eine fünfstellige Summe berappen. Damit ist ein Geisterspiel des türkischen Rekordmeisters gegen Arsenal London vom Tisch. (Foto: rtr)

Randale in Dortmund: „Nicht alle Galatasaray-Anhänger über einen Kamm scheren“

Das Echo auf die Vorfälle vom Dienstag rund um das Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul hält an. Jetzt hat Dr. Christian Hockenjos, Direktor Organisation...

UEFA leitet Verfahren gegen Dortmund und Galatasaray ein

Die Europäische Fußball-Union hat nach den schweren Ausschreitungen beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul in der Champions League Disziplinarverfahren gegen beide Clubs...

Putin tritt rechtsextremer Hetze entgegen und gratuliert zum Opferfest

Nach dem Mord an einem 25-jährigen Russen kamen sich bis zu 1000 Personen in Moskau zusammen, skandierten Parolen und wollten gegen Einwanderer in einem Einkaufszentrum vorgehen. Putin würdigte derweil die Leistungen der Muslime in Russland. (Foto: dpa)