Start Schlagworte Brasilien

SCHLAGWORTE: Brasilien

Aktuelle FIFA-Weltrangliste: Wo stehen die Türkei und Deutschland?

Fußball-Weltmeister Deutschland ist in der aktuellen FIFA-Weltrangliste vom ersten auf den zweiten Platz zurückgefallen. Nummer eins ist nun wieder Brasilien, wie der Weltfußballverband FIFA...

Dieses Mal in der Vorzeige-Disziplin: Türkei gewinnt zweite Medaille in Rio

Die Olympischen Spiele in Brasilien sind aus Sicht der Türkei bisher eine einzige Enttäuschung. Kein einziger Sportler hat es bislang in seiner Sportart geschafft,...

Völlig unbürokratisch: Brasilien kündigt tausende Visa an

Als Reaktion auf die Flüchtlingskrise in Europa will Brasilien tausende weitere Visa an Flüchtlinge aus Syrien vergeben. Ein entsprechendes Programm, das Ende des Monats...

Die etwas andere Flucht: Über die Türkei und Dubai nach São...

Brasilien ist für dem Bürgerkrieg entkommene Syrer gewöhnungsbedürftig. Aber das Land war lange das einzige, das Visa gab. Tausende sind auch hier gelandet. (Foto: dpa)

Nr. 8: Türkei zieht Botschafter aus Brasilien ab

Die Türkei hat die Entscheidung des brasilianischen Senats verurteilt, die massenhaften Todesfälle unter osmanischen Armeniern im Zuge der Ereignisse des Jahres 1915 als „Genozid“...

Schiedsrichter mit großer Geste gegenüber früherem Fenerbahçe-Star Alex

Zwölf Jahre lang war der Brasilianer Alex bei Fenerbahçe Publikumsliebling. In seinem Abschiedsspiel in Brasilien verabschiedete er sich nun von seinen Fans.

Brasilien will Einfluss von USA eindämmen

Brasilien ist eines der wichtigsten aufsteigenden Regionalmächte. Seinen Machtanspruch muss es sowohl gegen die USA als auch die Nachbarstaaten wie Argentinien und Venezuela behaupten. Dabei setzt es auf China. (Quelle: wikimedia/Mercosur-Uruguay)

Brasilien: Eine aufstrebende Macht ohne Feinde

Brasilien zählt zu den aufstrebenden Ländern des 21. Jahrhunderts. Wie steht es um das südamerikanische Land im Vergleich zu anderen aufstrebenden Ländern wie China oder der Türkei?

Statistik-Prognose der FU-Berlin: Deutschland wird gegen Argentinien knapp verlieren

WM 2014: Die Argentinier haben laut Prognose der FU-Berlin mit Blick auf das Finale Grund zur Freude: Ihre Chancen sind statistisch gesehen etwas besser. (Foto: reuters)

Nach 1:7-Schlappe gegen Deutschland: Es könnte noch schlimmer kommen für Brasilien

Fußball und Politik - das ist in Brasilien nicht voneinander zu trennen. Nach der Schlappe der Seleção bei der Heim-WM fragen sich die Medien, ob dies auch Auswirkungen auf die Wahlen im Oktober hat. Und noch ist die WM ja nicht vorbei. (Foto: rtr)