Start Schlagworte Chefredakteur

SCHLAGWORTE: Chefredakteur

DTJ mit Spenden unterstützen

Wir sind die ehrenamtlichen Journalisten und ehrenamtlichen Mitarbeiter vom Deutsch-Türkischen Journal (www.dtj-online.de) und des „Deutsch-Türkischen Journalismus und Recherche e.V.“. Was wir bisher gemacht haben und...

ZAMAN Chefredakteur: „Wir haben die Kurden und Aleviten nicht verstanden“

In der Türkei existieren sie nicht mehr. Die Rede ist von einstigen Großmedien. Der türkische Staat hat unter der Führung der AKP eine harte...

Cumhuriyet: Can Dündar tritt zurück

Eigentlich wollte er nur eine längere Pause machen. Nun gibt der Journalist Dündar seinen Posten als Cumhuriyet-Chef auf und bleibt vorerst in Europa. Vertrauen in die türkische Justiz hat er nicht mehr.

Ehemaliger Zaman-Chefredakteur befürchtet staatliche Überwachung

Abdülhamit Bilici, bis vor kurzem Chefredakteur der Zeitung Zaman, fühlt sich eigenen Angaben zufolge von der Staatsmacht bedroht. Am Samstag wurde er von den staatlich...

Politikwissenschaftler Dr. Genç: Ich traue Erdoğan alles zu

Warum wurden der Chefredakteur der Zaman, Ekrem Dumanlı, und andere Journalisten verhaftet? Dr. Savaş Genç war während und vor der Verhaftung von Dumanlı in der Zaman-Zentrale. Wir sprachen mit ihm. (Foto: zaman)