Start Schlagworte Festgenommen

SCHLAGWORTE: festgenommen

Helfen verboten! – Festnahmen wegen Spenden an Familien von Inhaftierten

Seit dem Putschversuch 2016 werden in der Türkei mutmaßliche Anhänger des im US-Exil lebenden muslimischen Gelehrten Fethullah Gülen verfolgt. Zahlreiche Zivilisten wurden wegen angeblicher...

Istanbul: 17 Ausländer bei Razzien gegen IS festgenommen

Bei Razzien gegen mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz IS hat die türkische Polizei 17 Ausländer festgenommen.

National Geographic-Fotograf zurück in Frankreich; Amnesty-Chef weiter in Haft

Journalisten und Menschenrechtler leben in der Türkei gefährlich. Der festgenommene Chef von Amnesty International wanderte in Untersuchungshaft. Ein französischer Fotograf, der dort festgehalten wurde, konnte nun zurück nach Hause.

Mehrere Razzien in der Türkei: Auch Deutsche Übersetzerin festgenommen

In der Türkei ist eine für eine linksgerichtete Nachrichtenagentur arbeitende deutsche Übersetzerin Medienberichten zufolge festgenommen worden.

Ankara: HDP-Abgeordnete Ayşe Acar Başaran festgenommen

Trotz anhaltender internationaler Kritik ist eine weitere Parlamentarierin der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP in der Türkei im Zuge von Terrorermittlungen festgenommen worden. Die Abgeordnete des...

Zwei weitere HDP-Abgeordnete festgenommen – Eklat im Parlament

Wenige Stunden nach der Festnahme von 237 Funktionären der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP haben türkische Polizisten zwei Parlamentsabgeordnete der Partei festgenommen. Dabei handele es sich...

WDR-Reporterin Hatice Kamer droht Prozess wegen „Terror-Unterstützung“

Die Journalistin Hatice Kamer wollte in der Südosttürkei über ein Grubenunglück berichten. Die Polizei hat sie bei den Recherchen festgenommen. Nun ist sie wieder frei - zumindest vorerst.

Bürgermeisterin von Diyarbakır festgenommen – Angst vor dem „blutigen Chaos“

Die Bürgermeisterin der südosttürkischen Stadt Diyarbakır, Gültan Kışanak, ist wegen Terrorvorwürfen festgenommen worden. Sie wurde am Dienstagabend am Flughafen der Stadt in Gewahrsam genommen....