Start Schlagworte Haftstrafe

SCHLAGWORTE: Haftstrafe

Nichte von Abdullah Öcalan zu Haftstrafe verurteilt

Eine Nichte des inhaftierten PKK-Führers Abdullah Öcalan, Dilek Öcalan, ist wegen Terrorpropaganda zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht im südosttürkischen Sanliurfa befand...

„Achtung! Wir haben sie freigelassen…“

In der Türkei wurde mehrere Male nach dem gescheiterten Putschversuch vom 15. Juli 2016 der nationale Ausnahmezustand verlängert. Damit berechtigt die türkische Regierung den...

Düsseldorf: Oberlandesgericht verurteilt PKK-Funktionär zu drei Jahren Haft

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat einen 52-jährigen PKK-Funktionär nach §§ 129 a/b StGB wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung zu einer Freiheitsstrafe von drei...

Diyarbakır: Gericht verurteilt HDP-Abgeordnete Nursel Aydoğan zu Haftsrafe

Ein türkisches Gericht hat eine Haftstrafe von mehr als viereinhalb Jahren gegen HDP-Parlamentarierin Nursel Aydoğan verhängt. Die Abgeordnete für die Kurdenmetropole Diyarbakır, habe "Straftaten...

Türkei: Führende Journalisten zu Gefängnisstrafen verurteilt

Der ehemalige Chefredakteur der englischsprachigen Zeitung Today's Zaman, Bülent Keneş, und ihr Redakteur Celil Sağır sowie die Kolumnistin der Zeitung Zaman, Sevgi Akarçeşme, wurden...

Türkei: Professor muss für 4,5 Monate ins Gefängnis

Weil ein Professor in der Türkei von Studentinnen mit Kopftuch Fotos geschossen und diese vom Unterricht ausgeschlossen hat, wurde dieser wegen Eingriffs in die Bildungsfreiheit zu 25 Monaten Haft verurteilt. (Foto: Cihan)

Dreiste Abzocke: Berliner Taxifahrer aus dem Verkehr gezogen

Er stand am Flughafen in Berlin abseits des offiziellen Halteplatzes für Taxis und passte ahnungslose Touristen ab. Die Kunden zahlten völlig überhöhte Preise. Jetzt endete der Prozess gegen den Taxifahrer. (Foto: reuters)

Tod von Jonny K.: Langjährige Haftstrafe für Onur U.

Das Entsetzen war groß nach dem Tod von Jonny K.. Der junge Berliner war ohne Anlass nahe dem Alexanderplatz brutal verprügelt worden. Er starb an Gehirnblutungen. Nun wurden sechs junge Männer verurteilt. (Foto: dpa)

Mutmaßlicher PKK-Terrorist in Stuttgart vor Gericht

Gut einen Monat nach dem Urteil gegen zwei PKK-Funktionäre steht ein weiteres Mitglied der Terrororganisation in Stuttgart vor Gericht. Der Angeklagte soll den beiden bereits Verurteilten übergeordnet gewesen sein. (Foto: dpa)

Stuttgart: Haftstrafen für PKK-Funktionäre

Zwei Funktionäre der verbotenen kurdischen Terrorgruppe PKK sind zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Obwohl in der Türkei agierende Terrorgruppen in Deutschland aktiv sind, schreitet die Bundesregierung kaum ein. (Foto: dpa)