Start Schlagworte Hamas

SCHLAGWORTE: Hamas

Israel verhaftet türkischen TIKA-Mitarbeiter

Der israelische Inlandsgeheimdienst Schin Bet hat eigenen Angaben zufolge einen Mitarbeiter des "Türkischen Präsidium für Internationale Kooperation und Koordination" (TIKA) festgenommen. So ließ die...

Türkei kritisiert: Hamas-Chef auf Terroristenliste

Die Türkei hat die Aufnahme von Hamas-Chef, Ismail Hanija, auf die globale Terroristenliste durch die USA kritisiert. Man sei «besorgt» über die US-Entscheidung, erklärte der Sprecher...

Israels Armee riegelt Gazastreifen ab

Nach mehreren Raketenangriffen aus dem Gazastreifen hat die israelische Armee die einzigen beiden, bereits streng kontrollierten Grenzübergänge in das Küstengebiet am Donnerstag komplett geschlossen....

Intifada-Aufruf der Hamas: Was bedeutet das?

Die radikale Hamas hat zu einem neuen Palästinenseraufstand (Intifada) gegen Israel aufgerufen. Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch den US-Präsidenten Donald Trump komme...

TV-Doku zu Antisemitismus: Hetze, Hass, Hamas

Als der WDR und Arte eine Doku zu Antisemitismus in Europa nicht zeigen wollten, ging ein Raunen durch die deutsche Medienlandschaft. Nun zeigte „Bild.de“ den Film in unfertiger Fassung. Das ist mutig – in erster Linie aber eigennützig.

Terroristen sind keine Märtyrer, Kollektivbestrafung ist ein Verbrechen

Nachrichten über unverhältnismäßiges Vorgehen der israelischen Streitkräfte gegen Palästinenser sehen viele als Einladung, antisemitische Hetze loszuwerden. Doch auch jenseits des dumpfen und gefährlichen Hasses auf Juden ist Kritik am Vorgehen des israelischen Staates oft undifferenziert und inkonsequent - vor allem, wenn man unterschiedliche Maßstäbe anlegt.

Auf Druck von Israel: Hamas-Funktionär verlässt die Türkei

Die Türkei und Israel nähern sich an. Dies bestätigte nun auch Ministerpräsident Ahmet Davutoğlu. Die Annäherung trägt auch erste Früchte.

Alles nur Politik? Die AKP hat plötzlich Israel lieb

Gestern noch Terrorstaat, heute Freund der Türkei? Der AKP-Sprecher und stellvertretender Vorsitzender Ömer Çelik hat freundschaftliche Signale in die Richtung Israels geschickt.

Zwei Israelis bei Terrorattacken in Jerusalem getötet

Die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften nehmen weiter zu. Heute starben zwei Israelis bei zwei Terroranschlägen.

Israel lobt Hamas

Israels Verteidigungsminister Mosche Jaalon hat die im Gazastreifen herrschende Hamas für die Wahrung der Waffenruhe seit einem Jahr gelobt. (Foto: dpa)