Start Schlagworte Izmir

SCHLAGWORTE: Izmir

Traumstart ins Sommerreisegeschäft 2018

Die Türkei feiert ein Comeback, Griechenland ist gefragt - das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft auf Hochtouren. Der Boom hat aber auch Schattenseiten. Von...

Flusspferd Max verlässt Berliner Zoo und zieht in die Türkei

In einer speziellen Transportkiste ging Max am Dienstag auf seine durch den Europäischen Zuchtbuchführer geplante Reise in den Izmir Wildlife Park in der Türkei.

Bombenanschlag in Izmir

Bei einem Bombenanschlag auf einen Gefangenentransport im westtürkischen Izmir sind mindestens acht Menschen verletzt worden. Der Sprengsatz sei im Bezirk Buca in einem Müllcontainer...

Wiener Kammerorchester in Izmir: Hund sorgt für Begeisterung

Der ungeplante Auftritt eines Hundes bei einem Konzert des Wiener Kammerorchesters in der Türkei sorgt als Video im Internet für Begeisterung.

Seebeben in der Ägäis: Offenbar eine Tote

Bei dem starken Seebeben in der Ägäis ist eine Frau ums Leben gekommen. Bei dem Opfer handelt es sich um eine Frau, die die Feuerwehr aus den Trümmern ihres Hauses in einem Dorf auf der griechischen Insel Lesbos barg, wie die griechische Nachrichtenagentur ANA-MPA am Montagabend berichtete.

Erdbeben erschüttert türkische Ägäisküste – Angst in Izmir

Ein Erdbeben hat am Montagnachmittag die Ägäisküste im Westen der Türkei erschüttert. Die türkische Katastrophenschutzbehörde Afad gab die Stärke mit 6,2 an. Nach Angaben des Erdbeben-Monitors des Helmholtz-Zentrums in Potsdam hatte das Beben eine Stärke von 6,4.

Ein Toter bei Schießerei vor Polizeihauptquartier in Gaziantep

Sicherheitskräfte haben sich vor dem Polizeihauptquartier von Gaziantep eine Schießerei mit Unbekannten geliefert. Unterdessen hat sich die radikale PKK-Splittergruppe TAK zum Anschlag in Izmir am 5. Januar bekannt.

Yeneroğlu: TU Berlin duldet PKK-Terrorpropaganda

Der deutsch-türkische AKP-Politiker Mustafa Yeneroğlu wirft der Bundesregierung vor, an der TU Berlin Propaganda für die Terrororganisation PKK zu dulden. Unterdessen gehen die Ermittlungen zum gestrigen Terroranschlag in Izmir voran.

Izmir legt großen Friedhof für unbekannte Flüchtlinge an

Hunderttausende Menschen fliehen aus Afghanistan, Irak oder Syrien vor Krieg und Elend und erhoffen sich in der Türkei ein besseres Leben. Für viele von...

Türkei: Serienmörder in Izmir gefasst

Im westtürkischen Izmir ist am Sonntagvormittag der Serienmörder Atalay Filiz gefasst worden. Dem Vernehmen nach hatte ein aufmerksamer Bürger ihn beim Besteigen eines Minibusses...