Start Schlagworte Kirchen

SCHLAGWORTE: Kirchen

Fünf kostenlose Vergnügen in Istanbul

In Istanbul, so heißt es, bezahlt man den Weltruhm, die Schönheit und die traditionsreiche Geschichte mit. Dabei muss eine Erkundung der wertvollsten Schätze der Stadt nicht teuer sein. Viele unvergessliche Erlebnisse gibt es gar umsonst. (Foto: Seren Başoğul)

Zerstörung von Kirchen und Moscheen ist „Sünde gegen Gott“

Der irakische Patriarch Louis Raphael I. Sako hat die Zerstörung der historischen Dominikanerkirche in Mossul verurteilt. Angriffe auf Gotteshäuser seien "eine Sünde gegen Gott und die Menschheit",...

„Christen sollten in ihren Herkunftsgebieten bleiben”

Politische Unruhen und zunehmende Gewalt veranlassen immer mehr orientalische Christen die Region zu verlassen. Hohe christliche Würdenträger forderten nun die Christen dazu auf, trotzdem in ihrer Heimat zu bleiben. (Foto: ap)

Warum das ägyptische Militärregime Kirchen brennen sehen möchte

Ägypten ist im Verlaufe des Wochenendes einem Bürgerkrieg näher gekommen. Das Regime strebt ein Verbot der Muslimbruderschaft an und inhaftiert mehrere Mitglieder. Unterdessen wird gerätselt, wer hinter den Übergriffen auf Kopten steht. (Foto: rtr)

Neue Kirchen für die Türkei?

In den letzten Jahrzehnten erlebt man eine liberalere Politik bezüglich der Neuerbauung von Kirchen. Allerdings bleibt die Frage offen, inwieweit diese Minderheit daran interessiert ist und wo man geeignetes Personal dafür findet. (Foto: cihan)